Freitag, 10. Juli 2009

La Mano Verde

Jörg und ich waren am letzten Juni-Wochenende in Berlin. Es war ein wunderschönes Wochenende in einem wunderschönen Hotel und als Krönung waren wir am Samstag essen...

Aber nicht irgendwo, sondern in einem der wenigen veganen Bio-Gourmet-Restaurants in Deutschland. LaManoVerde! Es war unglaublich lecker und kaum vorstellbar, dass überhaupt keine tierischen Produkte verwendet werden. Wir sind ja beide überzeugte Vegetarier (und Wunsch-Veganer ;-)) und sind darum natürlich mit großer Neugier dort essen gegangen.

Das Ambiente ist einmalig schön (klickt einfach mal auf das Foto links) und das Essen wie gesagt der Hammer. Allein die Nachspeise... Ich gestehe, wir hatten eine Nachspeisen-PLATTE *ähäm* mit drei verschiedenen Desserts (Hey, wir mussten schließlich alles probieren ;-)). Mousse au Chocolat mit Sojasahne (mein Favorit), Ingwer-Minz-Sorbet in Form einer Hand (eben la mano verde - die grüne Hand) und eine Brombeercreme, die nur mit einer Nusscremebasis hergestellt wird. Seeehr liebevoll gekocht und gestaltet und soooo lecker!! Zum Schluss kam dann auch noch der Chefkoch auf ein Schwätzchen an den Tisch. Interessant ist, dass seine Kundschaft zu 70 % aus Fleischessern besteht! Einfach, weil es so super schmeckt!

Fazit: Extrem schön, extrem lecker, extrem teuer - hat sich aber gelohnt und uns zu einigen neuen Rezepten inspiriert... Vielleicht werden ja doch noch "richtige" Veganer aus uns!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de