Auf besagter Geburtstagsfeier fing es an mit "Hier fliegen gleich die Löcher aus dem Käse" als drei ältere Gäste einer anderen Feier hintereinanderweg durch den Saal schlichen – alle an Krücken – „...und nun geht sie los, unsre Polonaise"...dieser Hit wurde dicht gefolgt von "Biscaya" von James Last. Dies ist ein Instrumental-Stück, das gerne mal im Einkaufsradio im Supermarkt läuft -da passt es ja auch hin. Dann und wann bin ich voller Peter Maffay "So bist du", dann wieder voll mit Snap "I've got power" (a.k.a. Agathe Bauer) und dann halt je nach Stichwort das passende Lied. Quantität geht vor Qualität, ein echter Ohrwurm ist vor allem meist nervig. Wieso sind das eigentlich so selten Lieblingslieder, die einem im Kopf rumspuken?
Also in Echt höre ich halt jetzt doch auch immer noch echte Musik mit echten Instrumenten. Am liebsten mag ich Elvis (und jedesmal, wenn ich Elvis höre oder sehe, sage ich laut: "Ach, Elvis!", wie ich neulich festgestellt habe...splienig). Ich höre QOTSA, höre Transmitter, aber ich hab da so meine Schwächen, wie ich eingangs andeutete. Die geliebten Peinlichkeiten halt. Zum Beispiel hat mich movenyo auch sofort durch den Musik-Mix in den Kursen begeistert. Wo sonst kann ich denn zu bitteschön zu Krachern von MC Hammer tanzen? Oder KrissKross? Nirgends – oder sagen wir mal, ich falle auf, wenn ich's woanders tue. :-)
Meine weiteren Peinlichkeiten: ich mache manchmal bei Roland Kaiser "Santa Maria" lauter, oder bei Karat „Über sieben Brücken musst du gehen“ oder auch bei Truck Stop wegen der ZDF-Hitparade früher und so...was soll ich sagen... ich komme immer mal wieder in die nostalgische „Früher war schlechte Musik irgendwie besser-Phase“. Aber ist sie wirklich schlecht? Nicht zwangsläufig. So hat doch unlängst die Spielvereinigung Linden Nord (SpVgg - http://www.youtube.com/user/SpVggLindenNord) ja vieler dieser Gassenhauer wieder salonfähig gemacht.
Und wenn diese Wahnsinns-Songs nicht auch irgendwie andere Menschen ansprechen würden, wären sie sicher nicht in der movenyo-Playlist...Sicher geht es dem einen oder anderen hier genauso! Was sind denn eure musikalischen heimlichen Geliebten? Fänd' ich mal spannend! Und vielleicht integriert Stephie das eine oder andere Lied, das ihr hier vorschlagt, demnächst mal in einen Kurs-Soundtrack? :-)
Naja, wie auch immer – solange ich nicht zu allem DiscoFox tanze, ist es doch wohl halb so schlimm.
Claudi
Image via Pinterest
Jaaa, immer her mit den Vorschlägen :)
AntwortenLöschenWieder mal ein genialer beitrag Claudi ;-)
AntwortenLöschenAlso einen Vorschlag hab ich jetzt adhoc natürlich nicht parat (Gehirnsperre wenn man mal direkt gefragt wird...), aber ich finds auf jeden Fall saucool, dass beim Grace DJ Jazzy Jeff und Will Smith mit "BOOM! Shake Shake!" dabei sind! (Sind die noch dabei? War schon so lange net mehr da :-( ) "Miami" von Will Smith wäre auch ein cooles Grace-Lied...und wenns nur für das Armtraining als Begleitwipper ist! Das ist soooo 90er! Ich hab das damals rauf und runter gehört! :-)
Apropos Ohrwürmer...ich gucke ja seltenst Werbung, aber wenn, setzt sich bestimmt irgendein saublöder Jingle fest....ansonsten schwirrt mir eigentlich selten was im Kopf rum, weil ich keine Zeit habe :-( Mein Kopf ist dauernd zu voll. Was ich aber neulich im Auto festgestellt habe: JETZT ist es soweit, dass man wirklich alt ist, wenn NDR1 jetzt schon die Ärzte (!!!) und Bryan Adams spielt!
Traumhaften und melodischen Freitag Euch! :-)
Leider finde-ich Claudis Eintrag nicht mehr auf der Movenyo-Facebookseite. Von daher muss ich hier noch einmal etwas loswerden. Ich bin ja immer für motivierende Lieder zum Mitsingen oder -summen, wenn es an die Arme (aua!) geht. Von daher musste ich letztens an "Devil in disguise" von Elvis denken... Nur nochmal so als eventuelle Anregung! :-)
AntwortenLöschen