Donnerstag, 12. Juni 2014

Claudis Corner | Wenn einer eine Reise tut...

....dann kann er was erleben! Dies gilt im besonderen Maße für Reisen mit der Deutschen Bahn und ganz besonders für mich - was wohl am Reiseziel sowie am -datum lag! Irgendwie hatte ich es im Gefühl, aber es half nun nix: Dienstreise nach Köln! In das Köln, das man seit dem Unwetter per ICE nicht erreichen kann - tja, leider war diese Info erst sicher, als ich schon unterwegs war. Spitze! Nun war guter Rat teuer, denn ich hatte einen Termin und zwar um 13.30h. Umkehren? Mietwagen?
Chaos, Kacke: ADRENALIN....

Ich wollte easy im Zug sitzen (verwegener Plan, wenn ich jetzt so drüber nachdenke) und arbeiten. Stattdessen stand ich am Hotspot festgetackert (shhhh, das ist hier der Ruhebereich...) und versuchte mich zu organisieren. Ich wollte nur mal drei Bundesländer durchqueren, aber ich kam mir total vor wie auf der Odysee durch Schreckomanien.

Weiterfahren? Aussteigen? Was ist schlau? Die Mietwagen-Option fiel aus: alle unterwegs, wegen Unwetterschäden. Nach Köln fahren? Eher nicht, bis Hamm (Westfalen), aber dann? Gott sei Dank war eine Kollegin mit einem Wagen unterwegs und konnte mich in Hamm am Gestandet-Bahnhof aufsammeln! Zack, 2 Stunden Autobahn - Punktlandung angekommen. Ich konnte meine Aufgabe erfüllen - die Aufregung hatte ich schon verbraucht, so konnte ich relaxt sein. (Das war ein Vorteil bei der Sache).

Tatsache ist, dass ich künftig wohl kaum mehr entspannt mit der DB auf Dienstreisen gehen kann. Wär das der erste Vorfall dieser Art, wo einem wegen eines Termins der Arsch auf Grundeis gegangen ist - hhmm- vielleicht käme das Zugfahren doch in Betracht? Traurigerweise bin ich zzt auf Retrokurs, nachdem ich kürzlich mein seit Jahrzehnten bestehendes Öffi-Abo gecancelt hab, weil Autofahren schneller und so ist, ziehe ich jetzt auch Zugfahren in Zweifel...nervt mich! Vielleicht sollte ich das alles entspannter sehen? Aber kann ich nicht! Auch beim privaten Reisen regt mich das auf! Man stelle sich vor, Ärzte operierten so wie die Bahn fährt? Irgendwie, irgendwo, irgendwann?! (Passender Slogan für das Unternehmen...hihihi)

Ach ja! Was für ne Reise...

Claudi

Image via Pinterest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de