Freitag, 13. März 2015

Mein Saft-Cleansing | Tag 3


Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Naja, es ernährt sich ja eher nicht.... ;). Mein letzter Tag des Saft-Cleansing mit frank juice ist angebrochen und ich muss gestehen: Leicht fällt es mir nicht. Es ist im wahrsten Sinne kein Zuckerschlecken... Aber ich merke, dass mir die Säfte extrem gut tun - die geballte Vitamin- und Nährstoffpower ist spürbar, aber wie!

Ich muss euch aber gestehen, dass ich mich gestern zu einem Kaffee habe hinreißen lassen. Im Hause hatte ich ganz bewusst keinen (hallo, ich bin Stephie - ich bin kaffeesüchtig...!). Aber ich war gestern auf einer "Veranstaltung" (ein sehr trauriger Anlass) und dort gab es Kaffee, Schnittchen & Kuchen. Ehe ich mich versah, hatte ich Kaffee in der Tasse und einen Wimpernschlag später mein innerer Schweinehund Oberwasser. Hmmm.... Ich weiß nicht, wie schlimm das jetzt war (eine Meisterleistung war es sicher nicht), aber natürlich hatte/habe ich Gewissensbisse. Eines kann ich euch sagen: Wenn man hier öffentlich von seinen Erfahrungen postet, macht es das nicht besser... ;).

Naja, Schwamm drüber! Ansonsten waren die Säfte weiterhin lecker und man spürt geradezu wie die Köperzellen jauchzen (gerade beim grünen Saft).

Heute fühle ich mich übrigens überragend frisch und war lange vor dem Wecker wach! Nachgelesen habe ich, dass es gerade ab Tag 3 aufwärts gehen soll. Nun ist dann aber gerade mein Cleansing vorbei. Vielleicht sollte ich todesmutig beim nächsten Mal doch die 5 Tage ausprobieren.

Ich habe mir jedenfalls fest vorgenommen, in regelmäßigen Abständen ein Saft-Fasten zu machen.
Frühjahrsputz erledigt - ein schönes Gefühl! Jetzt heißt es nur: Aufpassen, dass der alte Schlendrian nicht wieder um die Ecke kommt.

Übrigens arbeite ich gerade in den letzten Zügen an meiner Ernährungsberatungs-Website - vielleiiiiiiicht hab ich da demnächst in Sachen Saftfasten eine kleine Überraschung für euch :). Ansonsten startet an diesem Wochenende meine Zusatzqualifikation zur Ernährungstherapeutin (wo es um Krankheitsbilder im Zusammenhang mit Ernährung geht) und auch dazu wird es demnächst wieder Erfahrungsberichte geben.

Was? Ob ich sonst noch etwas mache!? Äh ja: Ich blättere in Kochbüchern - schon seit 3 Tagen ;).

Image via Pinterest

3 Kommentare:

  1. Oh Stephi, du hast mich angesteckt und ich habe bei Frank geordert. Erster Tag ist fast rum, aber ich leide unter zu starken Ingwergeschmack in zwei Säften und zu viel Cayenne in nem anderen. Ich Memme. Zwei Tage noch, buhuuu.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,

      ooooh, wie toll! Wie ist es dir denn ergangen im Nachhinein???

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

movenyo@arcor.de