Dienstag, 7. April 2015
Prioritäten setzen!
Es ist ja immer so eine Sache mit den Dingen und Tätigkeiten, die man liebt.
Sie machen Spaß, sie sind der Motor für Inspiration und Motivation - aber (!), sie brauchen auch jede Menge Pflege, Aufmerksamkeit und somit Zeit.
Ich habe in der studiofreien Osterwoche bemerkt, was sich alles so bei mir an Aufgaben angestaut hat und saß vor einer nicht enden wollenden To-Do-Liste. Ganz oben natürlich die Pflege der neuen nährWERTE-Seite (wo es ja auch künftig 1 x pro Woche einen Beitrag in Sachen Ernährung geben soll). Außerdem bin ich ja noch Gastautorin beim Carrots & Coffee Blog, wo ich wieder über die aktuelle Aus- bzw. Fortbildung zur Ernährungstherapeutin berichte und außerdem regelmäßig Nadia im Podcast "Carrots & Coffee Radio" interviewe. Von den täglichen administrativen Freuden einer Studiobesitzerin mal ganz zu schweigen ;).
Ich schreibe für mein Leben gern und ich unterrichte für mein Leben gern. Ich wusele gern durchs Leben, bilde mich wahnsinnig gern weiter und meine Arbeit ist tatsächlich eher Berufung als Job. Die Gefahr dabei ist, dass man oft nicht merkt, wenn einem Dinge zu viel werden. Zum Glück bemerke ich aber gerade sehr deutlich, dass da ein großes Bedürfnis nach Ruhe und Klarheit ist und ich dringend meine Prioritäten checken muss. Und was "predige" ich immer? Egal, was ansteht - man selbst sollte immer auf Platz 1 stehen.
Ich neige ja sowieso zu (sagen wir mal) Überaktivität und bevor mir mein Körper erneut einen Strich durch die Rechnung macht, reagiere ich lieber mal im Vorfeld. Da soll noch mal einer sagen, ich sei nicht lernfähig ;).
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe mich deshalb entschieden, hier nicht mehr täglich zu bloggen.
Ich liebe den movenyo-Blog und tue mich wirklich schwer mit dieser Entscheidung. Aber mehr als einen offiziellen Post pro Woche mag ich in der jetzigen Phase nicht "versprechen". Claudis Corner als feste Rubrik des Blogs gibt es natürlich weiterhin (gibt es doch Claudi, oder!? ;)). Meinen Beitrag wird es ab sofort immer Dienstags geben. Wenn mir zwischendurch etwas unter den Nägeln oder auf der Tastatur brennt, wird das natürlich auch gepostet - keine Frage. Aber ich mag jetzt auch nicht nur noch nichtssagende Beiträge schreiben - um mich zu entlasten und den Blog mit Leben zu füllen.
Vielen Dank für euer Verständnis und weiterhin viel Spaß hier ♥.
Image via Pinterest
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
movenyo@arcor.de