Freitag, 18. September 2015

Claudis Corner | Meine Empfehlung: Vegan für Faule!



Dass ich gerne esse und sich eigentlich meist meine Gedanken nur um das Eine drehen, wisst ihr sicher schon. Mhhhhh, Essen und Genießen sind wirklich ganz existentielle Dinge für mich. Und damit ich auch alltags keinen Blödsinn mehr zu mir nehmen muss, bereite ich mir seit ein paar Monaten stets ein gesundes Mittagessen vor, das ich mit ins Büro nehme. Abends esse ich weitestgehende Low Carb, und auch das wird bereits am Vorabend präpariert. So geht es schneller und ich umgehe die Gefahr, vor lauter Hunger wieder Quatsch zu essen.

Soviel zur Vorrede. Aufgrund all dessen habe ich mich nach schnellen, tollen Rezepten umgesehen und habe das Buch " Vegan für Faule" entdeckt. Zurzeit meine kleine Bibel. Gott ach Gott ist gesund kochen easy. Meine Güte geht das schnell. Wahnsinn wie günstig das ist. Ich könnte ewig weitermachen. :-) Ob Linsendal mit Räuchertofu (mein absoluter Favorit) oder Polenta mit Pilzgemüse, ob Kichererbsensalat oder Kürbis-Kichererbsen-Masala - es ist alles sooooo lecker. Und es ist alles innerhalb kürzester Zeit fertig.

Mir gefallen aber nicht nur die Rezepte, auch die Aufmachung des Buches ist wirklich schön. Übersichtlich - das trifft es wohl am besten. Aber auch mit Liebe gemacht.

Erschienen ist es bei Gräfe und Unzer, kostet 16.99€ und ich kann es uneingeschränkt empfehlen.

Ich bin - das möchte ich hier noch hinterher schicken - nicht faul. Ich habe nur leider wenig Zeit und festgestellt, dass ich trotzdem nicht mehr auf gutes Essen verzichten möchte. Was bleibt ist also zeitoptimiertes Kochen. :-)

Claudi
In diesem Sinne: Ran an die Töpfe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de