Mittwoch, 10. November 2010

Uääääh,

... eine meiner täglichen Lieblingsbeschäftigungen hat heute ein (nicht so ganz jähes) Ende gefunden, weil ich natürlich wusste, dass es einmal vorbei sein wird *seufz*:

Ich hatte ja schon von meinem Lieblingsblog (Meike Winnemuths Projekt "Das kleine Blaue") berichtet - z. B. HIER!

Heute ist Tag 365, und damit ist das Projekt nun leider vorbei! Schade, schade, schade!! Eine wirklich tolle Idee...

Ich überlege jetzt ernsthaft, das Nebenprojekt "Und tschüss..." aufzugreifen und mich jeden Tag öffentlich von einem Teil zu verabschieden.

Meike schreibt dazu ganz richtig: "Jeder Mensch in Westeuropa besitzt im Schnitt 10.000 Gegenstände, so wird geschätzt. Da sollte es kein Problem sein, sich von einigen davon zu trennen. Dieses Jahr verlässt jeden Tag ein Ding mein Leben, es wird verschenkt, verscherbelt oder weggeschmissen."

Ich werde mal ein bisschen daran rumüberlegen und bis dahin ein paar Tränchen verdrücken, dass ich nun nicht mehr täglich dem Blog folgen kann :-(.

Eine super Idee finde ich übrigens ihre sogenannte "Cosmo-Kiste", was wir als "movenyo-Kiste" umfunktionieren könnten: Jeder hat ja Dinge zuhause, die zu schade zum Wegwerfen sind und über die sich vielleicht jemand total freuen würde. Schränkwände etc. würden jetzt sicher den Rahmen sprengen, aber ich werde mal überlegen, wie man so etwas realisieren kann...

Image: Meike Winnemuths via "Das kleine Blaue")

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de