Samstag, 11. Dezember 2010

Blaues Wunder


Was für ein bezaubernder Spleen!!! Ich war entzückt vom folgenden Bericht im New York Magazine über 5 New Yorker, die grundsätzlich nur eine Farbe tragen... Gefunden habe ich das Ganze natürlich mal wieder bei "Das kleine Blaue" ;-).

Ich hab das Interview mal übersetzt:

Engagement? Kunst-Projekt? Zwangsstörung?

Fünf New Yorker, die nur eine Farbe den ganzen Tag tragen, jeden Tag (und es ist nicht schwarz).

Hier das Interview mit Valeria "ValBlu" McCulloch Schuh-Designer:

Warum blau?
Auf dem College studierte ich Farbenlehre. Blau war (historisch gesehen) die interessanteste Farbe. Germanen trugen sie zur Abwehr von Feinden; Christen benutzten sie, um die Gottheit zu bezeichnen. Blau zu tragen ist für mich, wie den ganzen Tag in einem Traum zu sein.

....

Tragen Sie blaues Make-up?
Ich trage YSL Mascara Nr. 3, Chanel Blue Satin Nagellack, Lancôme und blauen Lipgloss, der erstmal durchsichtig aussieht, wenn man ihn aufträgt. Und mein Bad Produkte sind blau, wie meine Zahnbürste.

Reflektiert die Farbe Ihre Persönlichkeit?
Blau bedeutet Treue und ich bin sehr loyal. Es ist in dieser Branche hart, aber ich bin ein Humanist.
...

Was schätzen Sie, was Ihre Freunde denken?
Eine meiner Freundinnen hat Fotografie studiert und ich war ein Teil ihrer Arbeit. Sie hat eine Farbestudie gemacht und dazu Fotos von mir gemacht.

Welche Farbe hat Ihre Wohnung?
Mein Wohnzimmer ist neutral, aber geht mal in mein Schlafzimmer.... Ich habe einen blauen Nintendo, Nachttisch, Koffer, Kissen, BlackBerry. Und ich sammle blaue Edelsteine. Früher haben die Menschen geglaubt, dass Saphire heilenden Eigenschaften haben.

Wie wirkt sich die Farbe blau auf dein Gefühlsleben aus?
Blau ist eine ruhige Farbe. Die UNO hat eine blaue Flagge, die ganze Wahlkampagnen sind blau. Es berührt jeden Bereich des Lebens...!



Image by Tina Tyrell via New York Magazine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de