Mittwoch, 26. September 2012

Tschiep!


So, endlich bin ich mal dazu gekommen, mich näher mit der "Twitterei" zu beschäftigen und du kannst ab sofort ein sogenannter Follower werden :).



Warum solltest du das tun ??? Gute Frage, denn ich gebe zu, dass dieser Trend bislang auch an mir irgendwie vorbei gerauscht ist. Ich wusste nicht, wozu das gut sein soll.... Also habe ich mal ein paar Informationen gesammelt. 

Wikipedia sagt: Twitter (von englisch Gezwitscher) ist eine digitale Echtzeit-Anwendung zum Mikroblogging (zur Verbreitung von telegrammartigen Kurznachrichten ähnlich der Form eines Schneeballsystems). Es wird zudem als Kommunikationsplattform, soziales Netzwerk oder ein meist öffentlich einsehbares Online-Tagebuch definiert. Privatpersonen, Organisationen, Unternehmen und Massenmedien nutzen Twitter als Plattform zur Verbreitung von kurzen Textnachrichten (Tweets) im Internet. Diese dürfen maximal 140 Zeichen aufweisen. Interessant ist, dass Twitter mittlerweile auch kulturell stark genutzt wird. Über 40 Prozent einer 2009 durchgeführten Umfrage gaben an, dass zur Pflege ihrer kulturellen Interessen Twitter unverzichtbar geworden sei. News-Junkies bekommen über Twitter die allerschnellsten Infos. Es ist schneller und einfacher, jemanden über Twitter zu kontakten als per E-Mail.

Gerade für diejenigen, die aus Prinzip nicht bei Facebook sind und dadurch so manche Info verpassen, ist es ideal. Anders als beim Blog kann man bei Twitter auch mal ganz kurzfristig Infos absetzen. 

Also: Lasst uns gemeinsam zwitschern ;). 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de