Freitag, 3. Juli 2015

Claudis Corner | Rezept-Tipp: Blumenkohl-Pizza!


Hallöchen, ihr Lieben!

Heute habe ich mal wieder einen Rezept-Tipp für euch und zwar habe ich die tolle Alternative zur herkömmlichen Pizza für euch: die Blumenkohl-Pizza. Getestet und für gut befunden.

Man nehme für 2 bis 3 Personen (und in der vegetarischen Version):
300 g rohen Blumenkohl, 200 g (fettreduzierten) geriebenen Mozzarella, 2 Eier, Oregano nach Belieben, Tomatensoße und Belag nach Wunsch

Den rohen Blumenkohl reiben (nicht pürieren, sonst wird der Teig zu breiig), mit Käse und Ei vermengen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Bachblech streichen.

Nicht zu dick – gerade so, dass man das Backpapier nicht mehr durchscheinen sieht. Wenn der Teig zu dick ist, wird die Pizza zu weich.

Das Ganze bei 200 ° etwa 20 Minuten backen, bis der Boden braun und cross wird. Den Teig aus dem Herd nehmen, mit Tomatensoße bestreichen und dann nach Herzenslust belegen. Danach noch einmal rund 10 bis 15 Minuten weiter backen – und fertig ist die Pizza.

Versucht es, schmeckt wirklich fein.

Liebste Grüße
Claudi

Image via Pinterest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de