Montag, 11. April 2016

Claudis Corner | Meine Empfehlung: Flapjack - so wertvoll wie ein kleines Frühstück!

So wertvoll wie ein kleines Frühstück? Ja, genau. Auch wenn vor gefühlten 100 Jahren
"Fruchtzwerge" derart angepriesen wurden (oder war es doch etwas anderes?), beim Flapjack
stimmt es wirklich.

Der Flapjack ist ein mega toller Riegel. "Hafervoll!". Und das ist nicht gelogen, denn das Ding
steckt voll von Hafer - es ist auch kein Müsliriegel, aber nahe dran. Quasi der Streber aus der
Familie der Müsliriegel, aber ohne dabei unsympathisch zu sein. :-)

Ohne Zuckerzusatz, ohne Zusatzstoffe, im Ofen gebacken und dabei entweder vegetarisch oder
vegan. Haferflocken, Trockenfrüchte, Nüsse und Samen machen das Ganze aus. Ach, nicht zu
vergessen: mega lecker. Dabei hat eines dieser kleinen Wunderwerke gut und gerne mal 350 kcal –
sie sind damit sehr nahrhaft und sättigen sehr gut. Wer es also nicht schafft zu frühstücken, kann als
Alternative einen Flapjack futtern. Auch oder gerade für Sportler ist ein Flapjack eine super Sache,
wenn es darum geht, die Energiespeicher wieder aufzufüllen.

Ich mag die Sorten Mandel-Rosine und Kakao-Haselnuss. Es geht aber natürlich noch mehr zu
entdecken, wie zum Beispiel Banane-Paranuss (das muss ich testen!), Hanf-Sauerkirsch, Mohn-
Aprikose und Cashew-Cranberry. Das ist quasi für jeden etwas dabei.

Wer möchte, bekommt die Hafervoll-Flapjacks auch "raw", darüber hinaus verkauft das findige
Entwickler-Team auch Müsli. Schaut mal auf die Webseite www.hafervoll.de. Die ist so cool
gemacht und sehr unterhaltsam.

Probiert es aus!
Claudi

Foto: Claudi Privat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de