Donnerstag, 3. September 2009

Basische Bäder

Jetzt, wo es (endlich ;-)) wieder kühler wird, macht auch das Baden wieder richtig Spaß. Mein besonderer Tipp ist:

MeineBase® von P. Jentschura – basisch-mineralisches Badesalz



Dieses Salz sorgt für einen optimalen pH-Wert des Badewassers (ca. pH 8,5) und sorgt damit für eine wohltuende Reinigung und Selbstfettung der Haut. Sie wird wunderbar geschmeidig und man muss sich hinterher nicht mal eincremen. Besonders bei empfindlicher, gestresster und irritierter Haut ist das Bad super. Auch bei Neurodermitis. Es sind außerdem ganz fein gemahlene Edelsteine im Salz enthalten (Achat, Karneol, Citrin, Chrysopras, Chalcedon, Saphir, Bergkristall und Onyx). MeineBase Badesalzkonzentrat ist äußerst sparsam in der Anwendung.

Empfohlen wird eine Badetemperatur von ca. 36°-37°C. Die Badezeit sollte 30 Minuten, idealerweise 45 - 60 Minuten oder länger betragen (das kommt einem wirklich ziemlich lange vor, wenn man so in der Wanne sitzt - aber man wird mit einer Haut wie ein Babypopo "belohnt" ;-).

Mit dem Salz kann man auch Spezialanwendungen durchführen: Peelings, basische Strümpfe, Ärmel & Hose (soll bei Cellulite wahre Wunder wirken!!), Salzhandschuhe und -wickel. Auch für Massage, Sauna, Dampfbad, Zahnpflege.


Image via bio-thek.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de