Sonntag, 11. Oktober 2009
Naschen
WAS kann/soll/darf ich eigentlich vor dem Training (oder abends zu späterer Stunde) essen? Gibt es gesunde kleine Snacks, die man auch bequem und ohne viel Aufwand mitnehmen und zwischendurch als "Nascherei" essen kann? Ich habe hier ein paar Vorschläge für kleine Mahlzeiten gesammelt und werde davon nächste Woche gleich ein paar Ideen umsetzen (Achtung: Einige Menschen vertragen abends kein Obst/Gemüse mehr - mir bekommt es gut...)
- Eine Banane mit etwas Erdnussbutter (ja, die ist viel besser als ihr Ruf, weil sie viel Vitamin E und sehr gesundes Fett enthält - am besten nimmst du Bioqualität).
- Hüttenkäse mit etwas Natur-Joghurt, einigen Beeren und Walnüssen vermischen. Wer keinen Hüttekäse mag ;-), kann auch den Joghurt pur essen.
- 2 hart gekochte Eier, eine Karotte (in Stiften) und etwas Sellerie (in Stiften). Schmeckt viel besser als es klingt und Sellerie bremst den Heißhunger auf Süßes!
- eine Scheibe Vollkornbrot mit 1 TL Erdnussbutter und einer Portion Obst.
- einige frische Ananas-Scheiben mit einer Handvoll Macadamia-Nüssen.
- 1 kleine Schale Blaubeeren mit einer 1/2 Handvoll Mandeln.
- 1 Becher Hüttenkäse mit etwas Zimt, 1 Apfel in Scheiben
geschnitten und einigen Walnüssen.
Es handelt sich in den meisten Fällen um eiweiß"lastige" Snacks, die die Fettverbrennung unterstützen sollen. Nüsse sind natürlich ein super gesunder Eiweiß-Lieferant.
Image via stolle.at
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
movenyo@arcor.de