Donnerstag, 27. Mai 2010

H2Ooooh!

Wie viele von euch wissen, mache ich zur Zeit gemeinsam mit einigen movenyo-Frauen eine Ernährungsberatung bei Carrots & Coffee (Dipl.-Oecotrophologin Nadia Beyer) mit. Jeder Termin war bisher hochinteressant und ich bin erstaunt und bestürzt, wie wenig ich doch bisher über gesunde Ernährung wusste (diverse Diät- und Ernährungsratgeber haben es nicht besser gemacht)...!

Letzte Woche Sonntag ging es um das Thema Wasser. Erschreckend ist, dass unser Trinkwasser extrem belastet ist. Ja, Trinkwasser ist das am meisten kontrollierte Lebensmittel. Aber wusstet Ihr, dass die Kontrolle nur bis zur Leitung im Haus reicht!? Das heißt im Klartext: Alles, was danach passiert (durch alte Rohre etc.) ist unser persönliches Problem...

Von den "normal hohen" Werten der Schwermetall-Belastung mal abgesehen: Besonders betroffen machen mich die Medikamentenrückstände im Wasser. Insbesondere die hormonelle Belastung. Wenn man darüber mal in Ruhe nachdenkt, wird einem ganz anders...

Jörg und ich haben uns schon vor circa einem Jahr einen guten Filter gekauft, der 99 % aller Schadstoffe, Hormone etc. aus dem Trinkwasser filtert. Somit kommt bei uns das bestmögliche Wasser aus dem Hahn. Dieses Wasser haben wir jetzt auch für das Studio angeschafft.

Interessant fand ich auch das Thema levitiertes Wasser (was man so eigentlich nur unter Vorbehalt nennen darf, weil dies "energetisiertes, informiertes bzw. vitalisiertes" Wasser bedeutet... Klingt ein bisschen esoterisch, oder? Beim Carrots & Coffee kann man dieses Wasser auch kaufen (da heißt es "kolloidiertes" Wasser). Wir haben die Geschmacksprobe gemacht und einstimmig befunden, dass das Wasser tatsächlich besser (weicher) schmeckt.

Wie funktioniert das eigentlich?


Das Wasser wird mittels eines Geräts auf eine extrem hohe Geschwindigkeit gebracht und "verwirbelt". Dies führt offenbar dazu, dass sich die molekulare Struktur verändert. Tests mit Öl (die die kleinere Struktur sichtbar machen) haben dies wohl bestätigt. Sinn der Aktion ist, dass das Wasser damit schneller in die Zellen gelangt und wieder hinaus. Man wird also schneller "durchgespült"... Quellwasser hat die gleiche Struktur, weil es sich durch die feinen Kapillaren in der Erde "hocharbeitet".

Aber was auch immer ihr letztlich von der "Verwirbelung" haltet,

Fakt ist: Bei uns im Studio bekommt Ihr neuerdings kostenlos super gefiltertes und leckeres Wasser,

das wir beim Wassermann in Hannover kaufen. Damit leisten wir auch einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz, weil ihr keine Plastikflaschen mehr mitbringen müsst. Nutzt also unseren Service und lasst es euch schmecken!


Image via ioff.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de