Mittwoch, 26. Mai 2010

Noch 1 x schlafen...



... dann kommt er in die Kinos *hüpfhüpfhüpf*:

Sex And The City - Movie 2!

Ja, er bedient wirklich ALLE Klischees! Wie Robert Zimmermann (Kritiker von Film-Zeit) knallhart urteilt: "Eine visualisierte Champagnerlaune von irisierender Oberflächlichkeit und routinierter Banalität..."

Hmmm, stimmt schon - auch als eingefleischter Fan der Serie sehe ich natürlich, dass der Film (im Gegensatz zur Serie!!) nicht wirklich emanzipatorisch oder gesellschaftskritisch daher kommt. Luxus (und die dazu gehörenden Luxusprobleme), perfekte Menschen & High Heels. Apropos: Manolo Blahnik sind "voll Neunziger" und damit OUT: Es lebe Christian Louboutin. Ist aber eigentlich auch total wurscht, denn wir können uns weder die einen noch die anderen Luxus-Treter leisten...

Und ja: Voll unrealistisch, diese Frauen!! Samantha beispielsweise, die jeden Tag Sex mit knackigen Typen hat und kurz vor (oder während?) der Menopause aussieht wie Anfang 30. Und natürlich Carrie, die die schrillsten Outfits und die waghalsigsten Absätze trägt. Und DAS mit einer Selbstverständlichkeit... Unsereins würde man so aufgerüscht ruckzuck mit Fackeln aus der Stadt jagen. Aber an ihr sieht es tatsächlich umwerfend aus *seufz*. Und was die alle monatlich verdienen müssten...

Und trotzdem: Ich liebe, liebe, liebe "SATC" (ja, so kürzt man das unter uns Fans ab ;-)).

Ich freue mich jedenfalls wahnsinnig auf den Film, werde mit der DVD und dem Soundtrack meine Sammlung komplettieren und hoffen, dass es einen Teil 3 gibt. Ach, und es gibt auch ein weiteres Buch. Und wie ich im Trailer gesehen habe: AIDEN kommt zurück *kreisch*...

Ach Mensch, lasst uns doch!! ;-)




Image I via store.hbo.com
Image II via filmzeit.de
Trailer via Youtube

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de