Donnerstag, 23. September 2010

Let's swing!


In der Shape habe ich gerade einen Hinweis auf ein "ganz neues Trampolin-Workout" gefunden :-).

Für uns natürlich nix Neues, weil das Schwingen auf dem Trampolin ja sowieso zu unserem Mix der gracemethode dazu gehört. Aber es ist ja immer wieder schön, bestätigende Artikel darüber zu lesen!!

http://www.shape.de/fitness/indoor/a-1171/balance-swing.html

Balance Swing: Dieses neue Workout auf dem Trampolin ist eine echte Sensation: Zehn Minuten sind so effektiv wie eine halbe Stunde Joggen. Es hebt Laune und Zellaktivität - und wirkt wahre Wunder gegen Cellulite!

Der Unterschied zum üblichen Trampolin-Sport: Bei Balance Swing wird geschwungen statt gesprungen (außer vielleicht vor Freude über die schnellen Figurerfolge).

"Mit jeder Schwingung", so Annett Schönfelder, "steigt nicht nur der Pegel der Glückshormone, auch die gesamte Tiefenmuskulatur wird gefordert." Zudem läuft die Versorgung des Bindegewebes auf Hochtouren.

Beim Aufschwingen dehnen sich die Körperzellen aus, saugen Nährstoffe auf, beim Abschwingen ziehen sie sich zusammen, pressen Giftstoffe raus. "Deshalb hilft Balance Swing optimal gegen Cellulite." Der ständige Kontakt der Füße zur Matte wirkt zudem wie eine belebende Reflexzonenmassage, die den Körper mit Energie durchflutet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de