Donnerstag, 7. Oktober 2010

Tanzsaal-Erkenntnisse...

Folgende "Dinge, die in keinem Lehrbuch stehen" (aus dem Blog: "Ballett in Kappeln") treffen nicht nur für Kindertanz zu. Sehr witzig :-).

Meine Top 10 (naja, es sind ein paar mehr... ;-)) habe ich mal rauskopiert:

  • 10 Mädchen machen Krach wie 100 und brauchen Platz für 1000!
    • Ein Kreis ist immer ein Ei!
    • Die Diagonale wird mit fortlaufender Übung stetig kürzer!

    • Es gibt immer ein Mädchen, das ein anderes nicht an die Hand nehmen will!
    • Pipi machen ist ansteckend!
    • Durst auch!

    • Die Ansage "Hoch, hoch, tief" ist keinesfalls so eindeutig, wie man glaubt- "Zu zweit" auch nicht!

    • Rechts und Links lassen sich hervorragend durch kleine Aufkleber auf dem Spann verdeutlichen. Rechts ist dann stets dort, wo man Links vermuten würde! (Ähäm... Nicht, dass jemand glaubt, das träfe auf uns (oder gar MICH) zu ... ;-))
    • Die Musik endet immer einen Takt, bevor die Übung fertig ist!

    • Der Weg vom Hirn ins Bein ist lang. Sehr lang! (Und zur Hüfte AUCH!!)

    • Es gibt 5 Grundpositionen: die mit den komplett eingedrehten Füßen voreinander zählt nicht, auch wenn Kinder dies gerne behaupten. Wirklich nicht.

    These A: 60 Minuten können wirken wie 60 Tage
    These B: 45 Minuten sind immer 5 Minuten zu kurz
    These C: Die ideale Unterrichtslänge gibt es nicht (AMEN!!)


    Image via © daniel mauch - Fotolia.com

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    movenyo@arcor.de