Montag, 1. November 2010

Zweifel















Aaaah, es ist schon wieder so viel Zeit vergangen seit meinem letzten Eintrag. Irgendwie geht's immer drunter und drüber und ruckzuck sind wieder 3 Wochen vorbei... Das muss jetzt anders werden!!

Am Wochenende hab ich eine tolle Zweifel-Checkliste gefunden. Seeeehr wahre Worte!!!


Die gesunde Zweifel-Checkliste:


➞ Wenn du im Zweifel bist, kauf es nicht.
➞ Wenn du im Zweifel bist, heb es nicht auf.
➞ Wenn du im Zweifel bist, erzähl es nicht weiter.
➞ Wenn du im Zweifel bist, mach nicht mit.
➞ Wenn du im Zweifel bist, iss es nicht.
➞ Wenn du im Zweifel bist, unterschreibe nicht.
➞ Wenn du im Zweifel bist, schau es dir nicht an.
➞ Wenn du im Zweifel bist, versprich nichts.
➞ Wenn du im Zweifel bist, hör es dir nicht an.
➞ Wenn du im Zweifel bist, steck kein Geld hinein.
➞ Wenn du im Zweifel bist, engagier dich nicht.
➞ Wenn du im Zweifel bist, wirf es weg.
➞ Wenn du im Zweifel bist, schweige nicht dazu.
➞ Wenn du im Zweifel bist, heirate sie/ihn nicht.
➞ Wenn du im Zweifel bist, nimm kein Geld dafür.
➞ Wenn du im Zweifel bist, spiel nicht den Chef.
➞ Wenn du im Zweifel bist, schieb es nicht auf andere.


Autor: Werner Tiki Küstenmacher
Image via ornauer.aqt

2 Kommentare:

  1. Und woran merke ich, dass ich zu Unrecht zweifele? :D Bin zum Beispiel eine notorische Zweiflerin, weil ich mir zu viele Gedanken mache :D ;) Aber wirklich wahre Worte! Wo findest Du das nur immer....

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde eher sagen, es findet mich :-). Zweifel sind ja immer ein Warnsignal der inneren Stimme und darum sollte man unbedingt noch mal genauer hinschauen. DASS man zweifelt, zeigt ja schon, dass man nicht 100prozentig dahinter steht. Aaaaber die lieben Selbstzweifel würde ich da mal rausnehmen - die stehen auf einem anderen Blatt :-).

    AntwortenLöschen

movenyo@arcor.de