So, Mädels ;). Demnächst herrscht bei movenyo Ordnung *haha*. Und in diesem Zusammenhang müssen wir mal über die Matten sprechen....
Die große Frage war immer: Wie bekommen bzw. halten wir die Matten sauber (so, dass sich auch die nächste Teilnehmerin/der nächste Teilnehmer darauf legen mag)!?
Bei den Yoga- oder Pilateskursen ist ein eigenes Handtuch eine perfekte Lösung. Man schwitzt in das Handtuch und gleichzeitig ist es etwas gemütlicher.
Bei grace, beim Tanzen oder Zumba gehen wir ja immer nur phasenweise auf die Matte. Und das entweder barfuß, mit Schläppchen oder mit Hallenturnschuhen.
Ab April (spätestens) werden beide Kursräume mit mehreren Sprühflaschen Mattenreiniger ausgestattet. Die Rezeptur ist natürlich ungiftig (ich arbeite gerade an einer movenyo-Mischung auf Teebaumölbasis *psssst*). Dazu werden Papierhalter an der Wand befestigt. Künftig werden wir euch also in jedem Kurs bitten, die Matten nach der Benutzung kurz einzusprühen und mit dem Papier abzuwischen, bevor sie an die Mattenaufhängung kommen. So haben dann die nächsten Teilnehmer auch noch Freude daran. Die Papierlösung ist nicht ideal, aber eine andere Lösung ist mir bisher nicht eingefallen. Wenn ihr eine Idee hab: Raus damit :)!
Apropos Mattenaufhänger: Bitte, bitte nicht die Matten einfach auf die Ballettstangen hängen :). Das hält sonst den nächsten Kurs unnötig auf.
Vielen Dank und auf wunderbar saubere, wohl riechende Matten *yiehaaaa*!
Image via bellasugar.com
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
movenyo@arcor.de