Mittwoch, 21. März 2012

März-Favoriten!





































Mit leichter Verspätung zum Frühlingsanfang hier meine ganz persönlichen Favoriten im März (natürlich nur eine kleine Auswahl ;)).

Avocados.... Ich hab wirklich meine Leidenschaft dafür entdeckt und kann mir eine Leben ohne nicht mehr vorstellen. Was daran so toll ist? Hier noch mal mein Blogeintrag aus dem letzten Jahr dazu.

Wo wir schon beim Essen sind: Feldsalat!! Meine Lieblingsbezeichnung dafür ist Rapunzel. Das klingt eben auch märchen- und feenhaft - und so zart und lecker ist er ja auch. Aber kann noch mehr: Feldsalat hat fast doppelt so viel Vitamin-C wie Kopfsalat, außerdem die Vitamine B6 und E sowie das Provitamin A. Nach Petersilie hat Feldsalat den zweithöchsten Eisengehalt unter den Gemüsesorten und enthält zudem noch Folsäure, Kalium, Calcium und in geringen Mengen Magnesium, Phosphor, Kupfer und Zink. Für Schwangere ist Feldsalat besonders wertvoll, da schon 50 Gramm ein Viertel des Tagesbedarfs an Folsäure decken. Ach ja: Er stärkt im Übrigen auch die Venen. Ein richtiger "Alleskönner" also - und so lecker!

Apropos lecker: Als rieser Parisfan liebe ich Macarons (ein französisches Baisergebäck aus Mandelmehl, was in den schönsten Pastellfarben nicht von den Pariser Straßen wegzudenken ist). Umso entzückter war ich, als ich bei Accessorize ein bonbonfarbenes Macaroon-Lip-Balm entdeckt habe. Das spricht gleich DREI gierige Sinne bei mir an: Meine Vorliebe für Kitsch, meinen "süßen Zahn" und meine Lippenbalsamsucht. Dem ist wohl nichts hinzuzufügen ;).

Oh, und meine heißgeliebte Quitten-Körpermilich von Dr. Hauschka. Perfekt für den Frühling, weil sie nicht nur seidenweiche Haut zaubert, sondern der zitronige Duft einen außerdem wach macht (und gute Laune!).

Ach....! :)

Images via: elle.de, lisa-freundeskreis.de, kyche.de, accessorize.com

2 Kommentare:

  1. Oh Stephie, da hast Du aber einen Nerv getroffen: Mein Lieblingssalat zZt is ein warmer Feldsalat mit Avocado, Tomaten, baby-Kartoffeln, blanchierten Brockkoli und Möhren, und was Dir sonst gefällt (Feta! gekochte Eier!). Dazu ein Walnuß-Himbeerbalsamico-Olivenöl Dressing...

    AntwortenLöschen
  2. Habe gerade die Reste von meinem lauwarmen Grüne-Smoothie-Süppchen verputzt: eine halbe Avocado mit zwei Handvoll Feldsalat, Saft von einer halben Zitrone, 4 Blättchen Bärlauch, etwas Brunnenkresse und einer Prise Salz ...sooo lecker!

    AntwortenLöschen

movenyo@arcor.de