Dienstag, 17. Dezember 2013

Inspirierende Teilnehmerinnen | Marianna.


Heute stellt sich Marianna vor :). Marianna und ich sind uns schon begegnet, als es movenyo noch nicht einmal gab. Ich habe damals (2007/2008?) immer extern Räume für meinen Unterricht angemietet und bei einem meiner Tanzworkshops haben wir uns so schließlich kennengelernt. Ich weiß noch, wie sehr ich mich gefreut habe, als Marianna dann später zu movenyo kam. 

Diese liebenswerte, kleine Frau ist voller Energie und Begeisterung. Ich freue mich immer wieder, wenn sie mir davon berichtet, welche Veränderungen diese oder jene Übungen bei ihr bewirkt haben. Sie ist immer gut gelaunt, sehr offen und wahnsinnig hilfsbereit. Ein Shooting, ein Filmdreh oder sonst eine außerordentliche movenyo-Veranstaltung? Auf Marianna kann man sich verlassen :).

Toll, dass wir dich bei uns haben und danke für die Beantwortung unserer Fragen, liebe Marianna!

Ich habe mal nachgeschlagen: Dein allererster Besuch bei movenyo war lt. System 2010. Kannst du dich noch an deine erste Stunde bei movenyo erinnern?
Mein erster Besuch war im März 2010 bei „Jump Around“. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, aber es war auch sehr anstrengend, besonders die Übungen für die Oberarme.

Weißt du noch, was "damals" deine Motivation war, dich anzumelden?
Da ich in deinem Verteiler war, hab ich mal eine Email gekriegt, mit Infos zu Gracemethode, wo man auch zwei Videos angucken konnte. Ich war begeistert von der Möglichkeit Trampolin zu springen und wollte es unbedingt ausprobieren. 

Hast du dich schon immer so viel und fleißig bewegt?
Als ich Studiert habe, habe ich viele Kurse bei Unisport gemacht um das richtige für mich zu finden. Und dann vor mehr als drei Jahren hab ich mit Grace angefangen, mein Lieblingskurs war Grace Mix. Heute mache ich auch viele andere Kurse und probiere auch gerne was neues. 

Du besuchst durchschnittlich beachtliche 2-3 Kurse pro Woche. Kostet es dich Überwindung, deine Kurstermine immer einzuhalten?
Eigentlich nicht. Beim Sport kann ich gut abschalte und lege deswegen die Kurse immer nach der Arbeit. Es ist für mich auch von Vorteil, dass das Studio auf dem Weg zwischen Arbeit und nach Hause liegt. 

Es gibt ja Tage, an denen man einfach keine Lust auf Bewegung hat. Kennst du das? Hast du einen "Trick", um dich zu motivieren? 
Das neue Anmeldesystem motiviert mich ;) Ich melde mich immer für einen Monat im Voraus, damit ich mich rechtzeitig darauf einstellen kann. Außerdem hilft mir Sport mich besser zu fühlen.

Gibt es Dinge, auf die du bei deiner Ernährung achtest und wenn ja, warum?
Ich esse viel Obst und Gemüse und selten Fleisch. Aber ich habe auch eine Schwäche für schwarze Schokolade.


Images via movenyo und privat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de