Donnerstag, 21. Mai 2015

Claudis Corner | Meine Empfehlung: Lecker Veggie!

Dass ich ein großer Fan von Kochzeitschriften bin, dürfte sich inzwischen herumgesprochen haben. Und da ich sie wirklich, wirklich liebe, kaufe ich sie gerne und gehe auch gerne auf Entdeckungsreise. (Zudem dienen sie mir als Beruhigungslektüre auf Flügen, da ich fliegen echt nicht so mag...ein Blick auf Rezepte hilft da ungemein!)

Die allerneuste Entdeckung ist die „Lecker Veggie“.
Besonders gefällt mir daran die Aufmachung, das Layout. Jung und unkonventionell – macht Spaß es anzusehen. Aber auch die Rezepte können sich sehen lassen. Um mal einige zu nennen:
  • Ingwermöhren (schnell gemacht und vegan)
  • Rote-Beete-Pizza mit Pestocreme (mal was anderes)
  • Farfalle mit Zitronenzucchini und Bärlauch (grüne Power)
  • Spanische Linsensuppe mit Spinat (mhhh, ihr solltet das Bild sehen). Usw., usf.
Wie immer, denn darauf achte ich besonders, sind die Zutaten handelsüblich und da zu haben, wo ich einkaufen gehe. Das sind zumeist Supermärkte, weniger Discounter. Das heißt gut sortierte Läden, wo man auch eher Klasse statt Masse kaufen kann. Supermarkt, Markt, Bioladen und so weiter.


In der „Lecker Veggie“ steht aber noch so einiges anderes, das man mit Gemüse machen kann. Im Kapitel „Frisch aus der Rohkostdruckerei“ bekommt man viele Inspirationen zum Gemüsedruck. :-)

Da man natürlich nicht mit Essen spielt, verwendet man am besten Kartoffeln, die nicht mehr so taufrisch sind oder Kohlblätter, die von Raupen angenagt wurden und die man aussortiert hätte...aber dann kann man tolle Dinge gestalten, wie Geschenkpapier oder Bilder für die Wand.
Darüber hinaus gibt es eine Doppelseite „Veggiewissen“. Im Fall meiner Ausgabe „Grüne Apps“. Interessant und hilfreich, wie beispielsweise die Bio123, die alle möglichen Bio-Anbieter in der Umgebung anzeigt.

Die Rubrik „Veggie durch die Woche“ zeigt unkomplizierte, einfache Rezepte, „denn jeder Tag verdient es, lecker zu werden“. Ha, na das unterschreibe ich doch sofort. Und auch die 25-Minuten-Küche – hier findet sich z. B. die Rote-Beete-Pizza – ist wirklich fein.

So, genug geschwärmt. Vielleicht habt ihr auch mal Lust ins Heft zu schauen?!

Viel Spaß dabei,

Claudi

Images privat via Claudi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de