Donnerstag, 1. Oktober 2015

Claudis Corner | Der movenyo-Effekt!


Es gibt das dieses Phänomen, diesen movenyo-Effekt. Man kommt total ausgelaugt und quasi urlaubsreif von der Arbeit und wünscht sich eigentlich nichts sehnlicher als das heimische Sofa, einen heißen Tee – oder in härteren Fällen ein, zwei Gläschen Wein... Is' aber nicht! Man ist bei movenyo angemeldet und geht auch hin – man geht hin, weil man weiß, es wird einem gut tun. Wobei, an ganz schlimmen Tagen hat man auch davon nur eine wage Vorstellung, während man sich schwerfällig aus seiner Kleidung schält und die Turnsachen überstreift.

Man ist müde. Zunächst beginnt der Kurs dann etwas zaghaft und irgendwie fühlt man sich steif und ganz eingerostet vom Büroalltag. Doch auf einmal macht es: BÄMM! Und ab geht die Post. So geht es mir immer wieder. Alles fällt von einem ab und während man sich ein bisschen mit sich und seinem Körper auseinandersetzt (auch wenn's weh tut...), verschwindet der Stress ganz schnell.

Ich war neulich ganz furchtbar schrecklich drauf und fühlte mich innerlich wie vergiftet. Ganz viele ekelhafte Stresshormone waberten durch mich hindurch und ich hätte am liebsten alle und jeden angemotzt oder sogar verhauen. Das ist ein Zustand, der bei mir nur äußerst selten vorherrscht, umso schlimmer ist es dann für mich. Jedenfalls kam ich so geladen bei movenyo an und dachte mir: "Mal sehen, was das wird..." Doch es geschah, das kleine movenyo-Wunder! Schon nach ein paar zaghaften Tanzschritten bei der gutgelaunten Stephie war ich auf dem Weg der Besserung. Nach der kompletten Tanzstunde fühlte ich mich aufgeräumt. Und nach der folgenden grace-Stunde waren Körper und Geist frei von dem ganzen Gift und ich war total glücklich! Das ist der movenyo-Effekt.

Ich denke mal, dass viele Teilnehmer/innen diesen Effekt verspüren. Und auch wenn man per se schonmal gut drauf ist, wenn man einen Kurs beginnt, man fühlt sich hinterher besser – noch besser.

Ich finde das klasse, und da ich dieses "Vorher-Nachher"-Ding kürzlich so extrem wahrgenommen habe, dachte ich, ich schreib mal drüber.

Ich liebe den movenyo-Effekt. movenyo-Effekt für alle!

Claudi

Image via Pinterest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de