Donnerstag, 8. Oktober 2015

Claudis Corner | Heute nur ein Päckchen!


Nun habe ich gerade beschrieben, wie erfrischend der movenyo-Effekt auf Geist und Seele wirkt. Steh' ich auch zu – ist hundertprozentig wahr. Ohne Scheiß. Dennoch muss ich zugeben, dass ich mich neulich wirklich derart steif (und alt) fühlte, dass ich immer froh war, wenn Jenny uns ins "Päckchen" schickte. Beim ersten Mal dachte ich gleich: "Och, ich mach' heute nur Päckchen!" und kringelte mich auf der Matte zusammen. „Nur Päckchen“ war natürlich nicht möglich...doch jede Anstrengung wurde mit einem feinen Päckchen belohnt. Das war schon toll.

Im Laufe der Stunde bemerkte ich dann, dass meine Päckchen zunehmend einen kleinen Schweißfleck auf der Matte hinterließen – vor allem in Stirnhöhe. Ergo hatte ich mir mein Päckchen redlich verdient.

Ich glaube, es lag vor allem daran, dass Montag war und ich nach einer Kurzreise und einem langen Wochenende meinen Schwung noch nicht wieder erlangt hatte. (Und ehrlich – wer samstags 'ne Party gibt und sonntags alles alleine wieder aufräumen muss, der ist selbstverständlich nicht ohne Grund montags steif und alt!)

Abgesehen davon tut der balance-Kurs häufig sein übriges. Glaubt mir, wenn ich aus Teilnehmer-Perspektive sage: „Puh, anstrengend, dieses balance.“ Aber – natürlich gibt es auch ein "Aber" – es tut ja vor allem da weh, wo man ein bisschen Nachhilfe benötigt. Bei mir ist das der Schulterbereich und der Rücken. Ich sitze die meiste Zeit des Tages an meinem PC und das tut dem Rücken gar nicht gut. Fängt man an ihn zu fordern, ziept es. Und an manchen Tagen hat man keinen Bock das auszuhalten, so ging es mir am Montag.

Naja. Gleich werde ich mich in meinem Bett zusammemrollen – ein Seitwärts-Päckchen mit Kuschelfaktor.

Ich freu mich schon drauf.
Bis bald,
Claudi

Image via Pinterest


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de