Ich spüre an mir selbst, dass die kürzeren Tage und das graue Wetter ganz schön an mir "kratzen". Erstaunlich, denn ich fand den November eigentlich immer ganz schön (gemütlich, kuschelig, vorweihnachtlich ;-)).
Hmmm, warum auch immer... Zeit, sich Gedanken zu machen, wie wir den November und das Jahresende schön gestalten können!
Hier meine Ideen:
- Ja, ich weiß: Es klingt abgedroschen, aber es ist der wichtigste Punkt überhaupt!!! Aber ich sage mir jeden Morgen: "Das wird ein toller Tag - ich freu mich auf all das Schöne, was mich erwartet"! und ich denke jeden Abend beim Einschlafen darüber nach, WAS für positive Dinge am Tag passiert sind und bin dafür dankbar! Es ist auch im Grunde egal, ob ihr daran glaubt: MACHT es einfach mal ;-)
- Frische Luft!!! Auch wenn's schwer fällt - ein paar Minuten draußen wirken Wunder!
- BEWEGUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schwerer denn je zu dieser Jahreszeit, aber durch NICHTS zu ersetzen. Es gilt die alte Weisheit: "1 x pro Tag richtig ins Schwitzen kommen!!"
- Achtsamkeit: Mindestens 1 x am Tag etwas GANZ bewusst tun. Zum Beispiel: Ganz bewusst die Mahlzeit genießen, ein paar Tauben an der Bushaltestelle zusehen und, und, und... Wirkt Wunder!
Genießt die Zeit :-)
Image via http://jujobi-cc.de/inspiration/foto3.html
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
movenyo@arcor.de