Mir fehlen beinahe die Worte, was weder üblich noch praktisch ist, denn ich möchte euch ja gerne einen Einblick in diesen neuen Kurs geben.
Also, bei High Five wechseln sich Kardiotraining und die beliebten grace-Übungen ab. Während des Kardioteils wird der Puls gepusht, damit die grace-Truppe ordentlich ins Schwitzen kommt. Hier gilt natürlich wie immer: Jeder wie er kann.
Zu passender Musik werden zum Aufwärmen kleine, feine Choreos ausgeführt, dabei sind die Therabänder mit im Spiel. Man fasst durch die Schlaufen und kann die Bänder entweder locker ums Handgelenk legen (Stephie hatte extra Schweißbänder dabei, damit die Schlaufen nicht so an den Handgelenken schubbern) - oder man hält sie wie gewohnt fest und nutzt die Handschuhe. Ich habe beides zusammen beziehungsweise abwechselnd probiert. Bei manchen Übungen, bei denen wir die Arme hoch und runter bewegen sollten, erschien es mir praktischer die Schlaufen richtig festzuhalten, statt die Arme durchzustecken...ich glaube, das muss jeder für sich austesten.
Ich hatte während des Warm-up fast eine meditative Phase – der Rhythmus der Musik lädt dazu ein, die Übungen sind leicht zu behalten und nach kurzer Zeit klappt das alles ziemlich reibungslos. Ja, das hat Spaß gemacht! Das pusht nicht nur den Puls, sondern auch die Laune!
Nach der ersten Powerphase schließt sich ein Teil mit Übungen an, die man von grace so kennt – Zu den Übungen wird die Musik etwas ruhiger, das Ganze wird fortan abwechselnd gemacht: Power – Bauchübungen – Power – Popo-Übungen an der Ballettstange – Power – Arme – Power - Brezel und so weiter! In nullkommanichts ist die Stunde rum, es macht wirklich voll viel Spaß und ist dabei ebenso herausfordernd wie schweißtreibend. Für mich ist das ein abwechslungsreiches Training, das nun wirklich keine Wünsche offen lässt!
Hinterher war ich erschöpft, aber glücklich! Man merkt allein durch die Cardio-Sequenzen, dass man sich und seinen Körper mal ordentlich in Schwung gebracht hat!
Kompliment an Mastermind Stephie!
Danke für die schöne Beschreibung und die nette Rückmeldung, Claudi ♥!
AntwortenLöschen