Heute habe ich einen kleinen Ausflug ins Bootcamp gemacht! War aufschlussreich! Das Bootcamp war das von Promitrainer David Kirsch und ich habe mir das Training ehrlich gesagt nach der grace-Stunde gemütlich vom Sofa aus angeschaut.
Auch David Kirsch, der so Modelfiguren wie die von Heidi Klum formt, setzt auf das Erfolgsgeheimnis, das auch wir bei grace anwenden. Neben all der sportlichen Ertüchtigung setzt der Fitnessguru vor allem darauf, dass Körper und Geist in Einklang sind, dass jeder beim Training den Kopf frei kriegt und sich auf die Bewegungen konzentriert – und atmet.
Von meiner Couch aus konnte ich aber weitere Parallelen zu grace feststellen, denn Pliés und Squats sind ebenso wie Übungen in den High Heels Bestandteile des Sportprogramms. Mit nicht zu schweren Hanteln übt man auch bei Kirsch und trainiert mit variantenreichen, gezielten Übungen insgesamt den ganzen Körper. Heidi Klum sagt, dass es bei David super Spaß macht. :-) Ich denke, die Heidi würde auch bei movenyo voll auf ihre Kosten kommen – einziges Manko: wir sporteln nicht im weißen Sand am Strand von sonstwo. Dafür haben wir die tollen Therabänder, von denen ich nach wie vor total begeistert bin.
Bei regelmäßigem Training, so wird versprochen, wird man die positiven Veränderungen an Geist und Körper feststellen. Danke, Mr Kirsch, aber das ist nichts, was man bei movenyo nicht längst wüsste.
Gerade die Abwechslung während der grace-Stunden, die Rotation der verschiedenen Kurse von High Five über Hotpants bis Balance und mehr sorgen dafür, dass wirklich keine Körperpartie zu kurz kommt. Und wenn man am Ball bleibt, merkt man schnell den positiven Effekt – auf Körper und Geist. Ich kenne nämlich kaum jemanden, der nicht sofort vom grace-Virus infiziert wurde und sich plötzlich nach mehr Sport bzw. mehr grace sehnt. Weil Sport plötzlich nicht mehr blöde ist, sonder richtig super! Das macht was mit einem!
So, also, ab in die grace-Kurse und munter drauf los gesportelt!
Claudi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
movenyo@arcor.de