Freitag, 13. September 2013

Happy-Friday-Rezept | "Gesund to go" Teil 2

Dieses entzückende Snackbox-Exemplar aus Prozellan (!) kann man HIER für 19,90 € beziehen. Das Foto stammt auch direkt von der angegebenen Website (Vorsicht: Suchtgefahr beim Stöbern!)


Ich hatte euch ja versprochen, mir mal intensiv Gedanken über leckeres & gesundes Essen für unterwegs (oder mittags im Büro) zu machen. Vielen Dank auch für die netten Rückmeldungen zum "Gemüse-Kräcker-Hummus"-Post. Ich freue mich, dass ihr fleißig rumprobiert habt und der Tipp gut ankam.


Hier noch mal 3 von mir erprobte Tipps für eure Snackbox:
Apfel & Nussmus
Klingt merkwürdig, ich weiß. Aber die Frische vom Apfel in Kombination mit der leicht salzigen Cremigkeit vom Nussmus - ein Traum!!! Ich schneide mir die Äpfel in mundgerechte Häppchen und fülle zwei EL Nussmus dazu (ggf. mit etwas Alufolie abtrennen, wenn man keine abgeteilten Vorratsbehälter hat. Als Nussmus bevorzuge ich den Crunchy Erdnussmus, aber auch alle anderen Sorten oder Mandelmus sind lecker. Ein wirklich toller und gesunder Snack, der auch erstaunlich satt macht.

Dattel-Mandel-Snack
Eine super Süßigkeit für Zwischendurch und ruckzuck zubereitet: Dattel aufschneiden (ggf. Kern raus, wenn vorhanden) und Mandel rein. Deckel zu und ab in die Snacktüte. So hat Süßhunger echt keine Chance mehr. Meine Favoriten sind übrigens Medjool-Datteln. Soooo saftig und doppelt so groß wie herkömmliche Datteln. Dieser Snack ist super gesund, weil Datteln sehr viel Eisen, Kalium und Kalzium enthaltenIhr Fettgehalt ist niedrig und der Eiweißgehalt hoch.

Quick-Quinoa
Mit Quinoa probiere ich immer mal wieder herum und muss sagen: Ich musste mich tatsächlich erst einmal den Geschmack gewöhnen. Es gibt aber gute Gründe, dies zu tun :). Quinoa kann man super vorbereiten und kalt als Salat essen. Wer sich mit Quinoa überhaupt nicht anfreunden kann, ersetzt es durch Couscous, Bulgur oder Reis. Man kann es super am Abend vorher vorbereiten und mitnehmen. Hier das Rezept per hinreißendem Video von Sarah Britton. Schneller geht es eigentlich nicht und statt der frischen Kräuter kann man auch gut Pesto nehmen.


My New Roots - How to Cook Quinoa from My New Roots on Vimeo.

Viel Spaß beim Ausprobieren! Ich freu mich über eure Rückmeldungen :).




Follow my blog with Bloglovin

2 Kommentare:

  1. Hallo,
    es ist erstaunlich wie weit sich movenyo (und auch die Internetpräsenz) innerhalb der letzten 2 Jahre weiter entwickelt hat. :)
    Eine kleine Frage an Rande: Ich wollte fragen, ob Anna immer noch (bei euch oder sonst wo) Zumba unterrichtet. Ich hatte sie vor knapp 2 Jahren in einem Unikurs und würde gerne wieder Kurse bei ihr belegen.
    LG
    Franziska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Franzsika,

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Ja, es hat sich bei uns EINIGES getan *lach*. Das Schöne ist, dass die Entwicklung nie aufhört - das ist auch für uns selbst sehr spannend....

      Anna ist seit März nicht mehr bei uns und soviel ich weiß, unterrichtet sie auch sonst nicht mehr. Du kannst aber gern mal kostenlos in einen unserer Zumbakurse schnuppern.

      Liebe Grüße
      Stephie

      Löschen

movenyo@arcor.de