Dienstag, 22. Juli 2014

Herzlich Willkommen im Team, Kaya!

Heute stelle ich euch Kaya vor, die ab September den Yogakurs von Mikael am Mittwochabend (19:30 - 20:45 Uhr) übernehmen wird. 

Da Mikael den gesamten August (also bereits vor unseren Studioferien) wegen seiner Schulter-OP ausfällt, vertritt sie schon dann den Großteil seiner Kurse (bitte entnehmt die genauen Termine jeweils dem Kursplan - ich werde ihn in den nächsten Stunden aktualisieren). So traurig wir natürlich sind, dass Mikael wegen der blöden Verletzung ausfällt, so sind die Vertretungsstunden natürlich eine tolle Gelegenheit, Kaya und ihren Yogastil ausgiebig kennenzulernen. Und unser Mikael kann sich ganz in Ruhe und ohne Sorge auskurieren. 

Kaya bringt auf jeden Fall eine neue Farbe "in die Bude" - nicht nur durch die neue Yogarichtung "Vinyasa Flow" (die zwar durch die dynamisch-fließenden Elemente ziemlich nah an Flow-Yoga ist - und trotzdem ganz anders :)). Ich habe auf den ersten Blick gedacht: "Was für eine entzückende Person!" und war mir sofort sicher: DAS passt! Danke an dieser Stelle noch mal an Anna Franziska, die mal wieder ein sehr gutes Händchen für movenyo-Yogalehrer bewiesen hat :) ♥.

Wie alle movenyo-Mitarbeiter hat auch Kaya unsere obligatorischen Interview-Fragen beantwortet. Danke für deine netten und sympathischen Antworten, Kaya. Spätestens jetzt dürfte allen klar sein, WIE sehr es passt *lach*. 

Wir freuen uns sehr auf dich!  

Kaya, wie bist du zu movenyo gekommen?
Über eine Teilnehmerin, die mir den Kontakt zu Stephie vermittelt hat.

Was magst/liebst du?
Ich liebe Sonne, Familie, meinen Hund, Yoga, draußen, Bewegung, reisen, bunt, ausschlafen, schöne Dinge, Schokolade, tagträumen, laufen, Meer, Wind in den Haaren

Du unterrichtest Vinyasa-Yoga. Kannst du uns etwas über diesen Stil erzählen und sagen, was du besonders daran magst?
Vinyasa Flow ist eine fließende, dynamische und kraftvolle Form des Hatha-Yoga, in der die einzelnen Positionen, die Asanas, miteinander verbunden werden. Ich liebe daran, dass im Außen der Schweiß fließt und ich in Innen ganz zur Ruhe komme.


Was sieht man dir nicht "auf den ersten Blick" an?
Dass ich schüchtern bin. Ist aber so, ich versteck’s nur!

12 Dinge über mich:

  1. Am liebsten würde ich den ganzen Tag Yoga machen! :) 
  2. Ich bin ein absoluter Familienmensch. Wenn meine Familie dann nicht viel zu weit weg wäre, wär ich auch schon längst ausgewandert.
  3. Ich liebe lange Spaziergänge durch Feld, Wald und Wiesen mit meinem Hund.
  4. Ich bin gelernte Physiotherapeutin,
  5. arbeite aber jetzt beim Bio-Bäcker – wenn ich nicht gerade Yoga unterrichte. ;)
  6. Wenn ich dort arbeite, esse ich immer ein Rosinenbrötchen. Immer.
  7. Ich würde lieber nicht so furchtbar gern Schokolade essen.
  8. Wenn ihr mich auf der Straße trefft und ich euch nicht grüße: Bitte nicht böse sein, wahrscheinlich bin ich gerade mitten in einem Tagtraum. Todsicheres Indiz: Ein verstrahltes Grinsen.
  9. Ich würde den Tag gerne von 24 auf 28 Stunden verlängern: Zwei Stunden zum Schlafen und zwei Stunden für einfach schöne Dinge.
  10. Selbst wenn ich um viertel vor sechs anfange zu arbeiten, brauche ich morgens zehn Minuten, um einfach mit meiner Kaffeetasse in der Küche zu sitzen und Löcher in die Luft zu starren.
  11. Ich würde gern jeden Morgen Yoga machen. Aber bis jetzt bin ich noch nicht um vier Uhr dafür aufgestanden…
  12. Als ich den Entschluss gefasst habe, Yogalehrerin zu werden, dachte ich, ich würde dann ganz meditativ ruhig und ausgeglichen. Zu meiner Verblüffung, bin ich doch ich selbst geblieben – ihr werdet es ja bald erleben. ;)

Fotos: Privat von Kaya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de