Heute gibt es endlich mal wieder einen Beitrag in meiner Lieblingsrubrik und du lernst unsere entzückende Teilnehmerin Antje kennen.
Antje ist seit Sommer 2012 bei movenyo und auch sie ist wieder eine Person, die super regelmäßig 2 x pro Woche in die Kurse kommt (Pilates & Yoga). Im "normalen Leben" hat Antje einen total spannenden und schönen Beruf: Sie ist seit über zehn Jahren selbstständige
Kunsttherapeutin und hat Ende letzten Jahres endlich eine Praxis
aufgemacht! Für alle, die das interessiert, guckt doch mal
hier: www.kunsttherapiehannover.de (im Studio liegen auch Flyer aus :)).
Antje, ganz lieben Dank für deinen Beitrag - ich bin sehr froh, dass du bei uns bist :*!
So, und jetzt kommen die Fragen :).
Na klar! Meine erste Stunde war Pilates bei Stephie und hat gleich total Spaß gemacht. Ich fand die Einrichtung sehr gemütlich, eher wie ein Wohnzimmer, und ich fühlte mich auch sehr aufgehoben, weil sich um „neue“ auch sehr gekümmert wird – das fand ich klasse. Ich war auch sehr stolz auf mich, dass ich die Grundübungen gleich mitmachen konnte. Dass die Übungen gesteigert aber auch vereinfacht werden können, ist für Neue echt motivierend! Ich hatte dann einen höllischen Ganzkörpermuskelkater und dachte „wow, das ist was für den ganzen Körper!“
Weißt du noch, was "damals" deine Motivation war, dich anzumelden?
Ja, ich suchte damals eine Sportmöglichkeit, wo es etwas familiär ist. Anfang 2012 hatte ich eine „Mädchensportgruppe“ gegründet: Wir hatten einen großen Raum gefunden, den wir umsonst nutzen konnten und meine Schwägerin (Gymnastiklehrerin) hat uns trainiert; für ihr Honorar haben wir zusammengeschmissen. Diese Sportgruppe hat sich dann im Sommer aufgelöst, weil unsere Trainerin keine Zeit mehr hatte und den Raum gibt es mittlerweile auch nicht mehr. Naja, und bei Movenyo hab ich dann was Vergleichbarers gefunden und bin gleich dabei geblieben :-)!
Hast du dich schon immer so viel und fleißig bewegt?
Nee, noch nicht immer. Aber ich bin immer wieder gejoggt, um wenigstens etwas Bewegung zu haben. Allein ist es aber immer schwierig, „den Arsch hoch zu kriegen“. Von unserer Sportgruppe sind dann wenigstens zwei übrig geblieben , die sich dann immer zum Laufen getroffen haben und jetzt sind wir schon wieder vier, juhu.
Kostet es dich Überwindung, deine Kurstermine immer einzuhalten?
Nö, eigentlich nicht. In der Regel freue ich mich schon darauf. Ich hatte z. B. im Frühjahr eine Sportverletzung und durfte lange kein Yoga machen. Da war ich sehr ungeduldig und habe sehr darauf gewartet, dass ich wieder mitmachen konnte! Anmerkung der Redaktion: Ich bestätige das - ich musste Antje regelrecht "rauswerfen" ;))
Es gibt ja Tage, an denen man einfach keine Lust auf Bewegung hat. Kennst du das? Hast du einen "Trick", um dich zu motivieren?
Ja: Immer wenn ich im Studio in dieser netten Umgebung auf meiner Matte ankomme, fällt der gesamte Alltag von mir ab. Ich bin dann nur noch entspannt und konzentriere mich auf mich selber. Und hinterher bin ich tatsächlich glücklich :-)! An dieses Gefühl denke ich einfach und schwupps - bin ich motiviert, loszufahren!
Gibt es Dinge, auf die du bei deiner Ernährung achtest und wenn ja, warum?
Ja, ich achte schon etwas auf meine Ernährung. Ich esse sehr viel Obst und Vollkornprodukte, weil es mir damit einfach besser geht. Aber ich übertreibe das natürlich nicht; ich gehe auch sehr gerne lecker essen! Es kommt mir wohl Zugute, dass ich nicht so gern Fastfood mag und auch (bis auf bestimmte Tage im Monat, gell) eigentlich ohne Süßigkeiten leben kann.
Liebe Grüße an alle von Antje!
Image via Antje (privat)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
movenyo@arcor.de