Montag, 8. Juni 2009

Betthupferl der besonderen Art




In Japan haben ja abendliche Bade-Rituale Tradition und ich gehe ebenfalls leidenschaftlich gern in die Badewanne (nicht nur im Winter!).


Neulich habe ich nach dem Training und vor dem Schlafengehen einen traumhaften Cocktail aus ätherischen Ölen ausprobiert:

  • 1 / 2 Tasse Salz aus dem Toten Meer
  • 4 Tropfen ätherisches Öl römische Kamille
  • 4 Tropfen ätherisches Öl bulgarische Rose
Dieses Bad duftet himmlisch, beruhigt schmerzende Muskeln und reduziert körperliche und geistige Anspannung. Bulgarische Rose hat eine stark beruhigende und entspannende Wirkung auf den Geist, während die römische Kamille die Haut und Muskeln beruhigt. Die Kombination beider Düfte ist also super effektiv und das ganze Bad duftet göttlich! Danach schwebt man glücklich auf Wolke 7 ins Bett :-).

Leider sind die Düfte nicht ganz billig, aber man braucht nur ganz wenig davon. Ich empfehle unbedingt Bio-Qualität. Kaufen kann man die Düfte z. B. bei www.purvital.de.

PS: Leider ist das Bild oben nicht meine Badewanne ;-). So würde es gleich noch mal so viel Spaß machen.

Image via thomas-warth-gmbh.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de