Montag, 5. Juli 2010

Cruisen


Darf ich vorstellen!? Mein nagelneues und heißgeliebtes Hollandrad!! Vorher hatte ich so ein neumodisches und pseudosportliches Rad, auf dem ich nie so richtig gern (und darum auch seeehr selten) gefahren bin. Ich bin eben ein altmodisches Mädchen ;) : Bequem muss es sein, nicht mehr als drei Gänge haben und ich habe keine Lust, nach vorn gebeugt vor mich hinzuradeln. Und gaaaanz wichtig: Ich will (nein: BRAUCHE!) eine Rücktrittbremse.

Angeblich verlernt man ja Fahrradfahren nie so richtig, aber ich würde euch trotzdem raten, die Bürgersteige hochzuklappen (ich übe noch ;)).

Neuerdings radelt man ja nicht mehr, man cruised!!
(Wikipedia: to cruise = fahren, kreuzen) Der Begriff stammt ursprünglich aus den 50er Jahren. Ein unter US-Teenagern entstandenes Freizeitvergnügen, bei dem man mit einem Auto langsam an von vielen Passanten frequentierten Orten entlangfährt. Dabei geht es um die Repräsentation des sozialen und meist auch um das Finden von potenziellen Sexualpartnern.

Ach, dafür bin ich nun wirklich zu alt und zu verheiratet ;), aber radeln macht trotzdem Spaß! Und hier meine Aussicht auf dem Weg ins Studio (habe ich BEIM radeln "geschossen", so dass es wirklich ganz authentisch ist !). Schööön, jetzt muss es nur noch kühler werden *seufz*:

















Habe hier übrigens total abgefahrene Fahrradhelme gefunden. Super, oder - da hat doch mal jemand mitgedacht!!! Ich kann mich aber trotzdem nicht durchringen ;-)


Images Helme via thebicylemuse.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de