Donnerstag, 30. April 2015

Claudis Corner | Ein Outfit - ein Anfang (Styling-Beratung Finale)


Am Freitag kam meine Stylingbox. Oder besser gesagt: mein Styling-Köfferchen, denn der Karton war wie ein Koffer aufgemacht. Voll schön. Seht ihr hier! 


In Gedanken hatte ich immer versucht zu überschlagen, was meine Beraterin mir wohl eingepackt haben könnte...ein Büro-Outfit sollte es sein. Und wir hatten auch über Schuhe und Accessoires gesprochen. Ein Büro-Outfit kann Geld kosten, denn allein ein Blazer ist ja nicht immer günstig zu haben. Nach all den Überlegungen hatte ich gedacht: "Wenn sie es gut meint, schickt sie mir Klamotten für um die 300 Euro und ich hoffe, ich mag nicht alles, denn soviel kann ich gar nicht ausgeben." Aber: man schickte Zeug für über 600 Euro – und das fand ich dann doch irgendwie viel.

Im Prinzip war es schon okay, weil sich die Preise der einzelnen Stücke wirklich im Rahmen hielten (teilweise), aber Miriam hatte gleich drei bis vier (+++) Outfits ersonnen. Das eine: blaue Hose, Bluse Kurzarm schwarz oder auch Bluse Langarm weiß-blau mit Blumenmuster, blumig pink-bunter Blazer und taupefarbene Lackschuhe mit Plastik-Holzlook-Absatz. Das andere: gepunktete Kurzarm-Bluse, Minirock, Strumpfhose, neonpinker Blazer und außerdem pinke Kurzarm-Bluse mit Schleife auf dem Busen und Bootcut-Jeans. Alles sehr schön drapiert und auch untereinander kombinierbar. Eigentlich schon sehr geil!

Tja – was soll ich sagen. Ich habe mir schon gewünscht mehr davon zu mögen und lieber die Qual der Wahl zu haben. Ich war auch erfreut zu sehen, dass ich einige dieser Teile bereits in meinem Schrank habe: 'ne blaue Hose, 'ne Bootcut-Jeans (wenn auch nicht diese) und eine schwarze Kurzarm-Bluse.

Aber einiges hat mir nicht gefallen: der Neon-Blazer war absolut nicht mein Geschmack (Material, Farbe, Stil) die Schuhe (aaahhh gerade auf die Schuhe hatte ich mich gefreut) waren so gar nicht mein Fall und die Jeans wollte ich von der bestimmten Firma nicht haben, weil ich da schlechte Erfahrungen hinsichtlich der Qualität gemacht habe. Eine pinke Bluse (ja gerne) mit einer großen Schleife auf dem Bus en ist bei meiner Oberweite nicht so der Burner und einen Blazer mit Blumendekor kann ich für 120 Euro nicht kaufen, weil ich nicht weiß, wie lange ich den tragen möchte. Ist ja nicht gerade zeitlos. Ich wollte mehr Farbe – aber ich brauche natürlich auch zeitlose, farbige Sachen. Hat leider nicht ganz hingehauen. Mmmhhh, tja – die Größen waren bis auf ein, zwei vollkommen richtig perfekt.

Letztlich durften eine gepunktete Bluse und ein Minirock bleiben. Beides hätte ich im Laden niemals für mich in Betracht gezogen. Vor meinem heimischen Spiegel und mit den Mann als Testperson war aber beides voll super. Behalte ich. Accessoires waren nicht dabei – so ist jetzt dieses Outfit entstanden, das ihr hier im Bild seht. Statt der über 600 Euro gebe ich letztlich so 80 Euro aus – das Doppelte hätte ich schon gerne investiert...


Mein Fazit: Ich denke, ich werde es erneut testen. Anlassbezogen. Der Service muss mich sozusagen besser kennenlernen. Zum jetzigen Zeitpunkt kann er mich noch nicht einkleiden, so dass ich gar nicht mehr vor die Haustür müsste. Schade. 

Aber das kann ja noch werden – es war ein schneller, individueller Service – nur hat er meine Vorstellungen anders interpretiert – nicht komplett fehlinterpretiert, sondern irgendwie kreativ gedeutet.

"Versuch macht kluch!"

Winke, winke,

Claudi

Images via Claudi (privat)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de