Donnerstag, 9. April 2015

Claudis Corner | Ostern light!


Dieses Jahr war an Ostern irgendwie alles anders als sonst. Niemand hat uns eingeladen – und wir haben auch niemanden eingeladen. Das war rückblickend betrachtet gut und doch eigenartig. Keine Völlerei anlässlich eines Sonntags-Brunchs, keine Kuchen-Orgie, keine Festtagsgarderobe, keine Verpflichtung. Voll gut. Ostern light- Ostern zu zweit. Mit ganz viel Zeit füreinander, die wir sonst nicht haben. Nur grobe Ideen, keine Pläne – fantastisch.

Das Wetter war spitzenmäßig und ich hatte beim obligatorischen Sonntagsspaziergag nicht das Gefühl meine kostbare Zeit durch Rumlaufen zu vergeuden – das hab ich nämlich manchmal. Nee, diesmal war alles easy und entspannt. Sehr schön. Ich bin Sonntag schon mit den Hühnern aufgestanden (auf Veranlassung der etwas nervigen Katze, die über mich rüberlief) - und es war grandios so früh einen so unverbrauchten Tag bei einem Kaffee (ganz allein und in aller Stille, das ist sehr wichtig!) begrüßen zu können. Das hat mich schon sehr froh gemacht. Das Glück zog sich hin, bis Montag Abend als ich dann erschöpft und zufrieden ins Bett fiel.

Zu schön um wahr zu sein? Hmmmh, vielleicht ein klitzekleines Bisschen. :-)

Natürlich habe ich angesichts Ostern light auch gleich viele tolle Ideen für das nächste Jahr – denn wenn ich ehrlich sein soll: An Ostern light fehlten auf jeden Fall die Brunches, die Kuchenbuffets und die Leute....meist ja Familie, die man nicht so häufig sieht. Nach light benötige ich für das nächste Jahr, glaube ich, eine "Halbfett"-Version. (Denn ich haben auch keinen Schoki-Hasen bekommen oder so...das war füher anders!) Die Mixed-Version wäre so nach meinem Gusto – ausschlafen, dann schlemmen mit Familien, dann Ostereier suchen, dann wieder getrennter Wege gehen...so sollten wir es wohl im nächsten Jahr machen.

Nichtsdestotrotz muss ich zugeben, dass ich sooo tiefenentspannt bin und dass das lange Wochenende in der Form genau das war, was ich gebraucht habe. Keine Termine, kein Garnix – wunderbare Leichtigkeit.

Macht euch schöne Tage!
Claudi

Image via Pinterest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de