Donnerstag, 23. April 2015

Claudis Corner | Meine persönliche Stylingberatung!


Mein Mann sagt: „Du fällst aber auch auf jeden Quatsch rein!“ - Ich sage: „Ich habe eine persönliche Stylingberaterin.“ Oder sagen wir mal so, ich teste diesen Service gerade und hoffe, dass es funktioniert. Doch beginnen wir am Anfang!

Jeden Arbeitstag, den der liebe Gott werden lässt, stehe ich (wie viele andere sicher auch!?) gequält vor meinem Kleiderschrank und denke: „Mist, nix anzuziehen!“ Natürlich habe ich eine Menge anzuziehen, aber es ist halt immer so schwierig. Es soll in erster Linie ja Spaß machen, trotzdem soll das Outfit bürotauglich sein, nicht zu warm, nicht zu kalt, bequem und dabei schick, nicht zu ausgeflippt und trotzdem nicht langweilig. Ganz ehrlich? Kann ich irgendwie nicht.

Bei anderen sehe ich dann so Styles und denke „Wow“ und an mir finde ich das dann wieder nicht passend. Nun dachte ich neulich auf dem Weg zur Arbeit, dass ich mich in meiner Verzweiflung mal an eine Frauenzeitschrift wenden könnte - mit der Bitte um Abhilfe. Das habe ich dann aber auch gleich wieder verworfen, weil ich dann ja vor aller Welt öffentlich (wenn überhaupt) gestylt werde...muss ja nun nicht sein. Dann dachte ich darüber nach, ob es diesen Service nicht vielleicht woanders gibt und da kam mir wieder etwas ins Gedächtnis, das jemand (ein Mann) neulich beiläufig erwähnte. Outfittery. Der Service, der Mann die Kleider aussucht, zusammenpackt und dann zuschickt. Mann wählt aus, probiert an, behält alles oder schickt zurück, was ihm sprichwörtlich nicht passt. Das habe ich nun auch ausprobiert.

Im Internet habe ich ein paar Beispiellooks bewertet, mag ich oder mag ich nicht. Habe angegeben, dass ich nie Armani oder Allover-Prints tragen würde, dass ich für Oberteile maximal 50-60 Euro ausgebe und bei Schuhen preislich keine Grenzen gesetzt sind. Dann habe ich für Montag 14 Uhr einen Telefontermin mit Miriam vereinbart, denn die hat mir von den vorgeschlagenen Stylingberaterinnen anhand ihres Pinterest-Accounts (Leute, wie geil ich das finde...) am besten gefallen. Tja, und nun habe ich gerade mit der netten Miriam telefoniert und ihr all das geschildert, was ihr da oben bereits gelesen habt. Ich möchte Inspirationen und Impulse, ich möchte ein Outfit made by Miriam.

Nun heißt es: warten. Etwa eine Woche. Das bedeutet, wenn alles gut geht, kann ich nach meinem Urlaub in einem schicken, neuen Look ins Büro gehen. Ist doch toll. Was mir nicht gefällt, behalte ich nicht. Ich bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen! Ich finde das Prinzip total spannend und probiere derlei wirklich gerne aus. Bei meiner spärlichen Freizeit hieße das ja künftig: stundenlanges durch die City latschen und dann doch nix finden: ist passé. Für mich absolut einen Versuch wert!

Bis die Tage,
Claudi!

Image via Pinterest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de