Sonntag, 28. Februar 2010

Frühstück bei Stephannie



Schaaaade, der Paris-Trip ist schon wieder vorbei und damit auch morgendliche Baguette- und Schokoladencroissant-Sessions ;-).

Aber ich mag durchaus auch gesunde Alternativen. Vielleicht sind es ja einfach nur meine schottischen Wurzeln - aber ich lieeeebe Porrige.

Über MyMüsli bin ich bei Noats gelandet - einem organischen Porrige (Haferbrei). Ich bin begeistert. Gibt's in drei leckeren Sorten:

- Fruity Noats (Himbeeren, Sauerkirschen, Kokos, Cranberries und Mandeln)
- Banana Choc Noats (Banane und Schoki)
- Charmin Vanilla Noats (Vanille-Crisp-Mohn)
- Plain Noats (ganz pur ohne Firlefanz)

Ich habe bisher Fruity Noats probiert und für fantastisch befunden.

Nährwerte in Gramm pro 40g / ca. eine Portion:
Energie: 149,22kcal | Proteine: 4,70g | Kohlenhydrate: 20,84g …davon Zucker: 4,85g | Fett: 5,08g …davon gesättigte Fettsäuren: 1,67g | 
Ballaststoffe: 3,01g | Natrium: 0,01g

Toll ist, dass es richtig lange satt macht!

So wird es zubereitet (zum Vergrößern einfach auf das Bild klicken):



Mein Tipp: Statt Kuhmilch kann man auch mal Soja-Milch (eventuell mit Vanille...?) probieren. Lecker und eine vegane Alternative!!!

Ach ja: HIER gibt's alle Infos zu Noats!

Images via noats.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de