Sonntag, 28. Februar 2010

Paris-Impressionen mal anders!

Leider waren 4 Tage viel zu kurz, um alles zu sehen... Hier aber trotzdem ein paar Eindrücke (und zwar auf den Spuren der beiden Mäuse "Bonnie & Clyde" ;-)).

ACHTUNG: Diejenigen unter euch, die bei solch kleinen Albernheiten eher entnervt mit den Augen rollen, sollten an dieser Stelle lieber abbrechen und NICHT weiterlesen!

;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

Erste Station von Bonnie & Clyde: Notre Dame!! TOLLE Gegend... Hier finden wir unseren "Stamm-Supermarkt", trinken den teuersten Kaffee unseres Lebens ;-) und entdecken sogar ein vegetarisches Restaurant!



Ein atemberaubender Blick vom Dach des Luxus-Kaufhauses "Printemps":





Ooooh, und natürlich noch mal ein Foto direkt am Eiffelturm:



Nein Bonnie, die Fahrt mit dem Karussell ist doch etwas zu teuer...



Hier ist der Kaffee übrigens auch nicht günstiger!! Aber WENN wir schon so viel dafür bezahlen (schlappe 4,80 € pro Tasse!!), müssen wir auch ein Foto machen (also, lecker war er ja!):



Tag 2 - Auf zur Shopping-Tour!! Start natürlich ganz touristenmäßig am Triumphbogen:



Dann entlang der Champs-Élysées....



... mit kurzem Zwischenstopp am Schaufenster von Cartier *seufz*! Clyde findet's eher langweiiiilig und...



... blüht erst im riesigen Virgin Store wieder auf, wo die beiden sich erst einmal über die neuesten französischen Musik-Trends informieren und noch flugs in eine CD von Tina Arena reinhören!



Wow, der Disney-Store!!! Bonnie schlüpft schnell mal in ein Prinzessinnen-Kleidchen und erfüllt sich damit einen lang gehegten Mäusemädchen-Traum...



... während Clyde (ein großer Fan vom Alligator Louis) sich schnell noch ein Autogramm holt ;-):



Eine Paris-Reise ohne Seinefahrt ist wie ein Käse ohne Löcher! Mit Bateaux Parisiens geht es los (leider war das Wetter nicht so toll, aber egal...)





Letzter Tag - Montmartre | Sacré-Cœur!



Sooo viele Stufen!!! Aber halt - was stimmt an dem folgenden Bild nicht!?? Richtig: Wir haben es gar nicht aufgenommen (wie man unschwer am grünen Rasen im Februar erkennen kann ;-)). Und so einen knallblauen Himmel hatten wir leider auch nicht... Aber wir brauchten doch ein Foto mit Stufen!!



Glücklicherweise gibt es auch eine Bahn, so dass Bonnie ihre kleinen Mäusefüßchen ein bisschen schonen konnte:



Und schon wieder Treppen:



Arme Kirchenmäuse mal anders... Ein ganz heimliches Foto in der Sacré-Cœur (ist natürlich verboten - aber was soll ich sagen: Wir sind eben Bonnie & Clyde ;-)):



Leider, leider schon vorbei!! Letzter Tag und wir sitzen auf gepackten Koffern:



Ach, es war sooo schön! Und fest steht: Bonnie & Clyde kommen wieder!!!





Images privat
Image Sacre Coeur via media-cdn.tripadvisor.com
Image Bahn via images.travelpod.com)

1 Kommentar:

movenyo@arcor.de