Sonntag, 14. Februar 2010

Tag der Liebenden



Für viele Romantik pur - für andere der pure Horror (und für die Floristen und Herzchen-Bastelset-Hersteller ein Grund zum einen oder anderen Freudentänzchen): Der Valentinstag...! Ich persönlich mag sowohl Liebesbekundungen als auch Blumen oder andere Geschenke - aber eben gern auch an anderen Tagen im Jahr ;-).

Nach dem chinesischen Kalender ist aber heute noch aus anderem Grund ein wichtiges Datum: Es läutet das Jahr des Tigers (das Jahr 4707) ein und löst damit das Jahr des Büffels ab.

Stärke und Geschwindigkeit, Mut und Kreativität, Entschlossenheit und Charisma - das sind die Eigenschaften, die einen Tiger nach traditioneller chinesischer Überzeugung ausmachen. Eigenschaften, die deshalb auch das vor uns liegende Jahr auszeichnen sollen. Na, dann lassen wir uns mal überraschen und hoffen, dass das Gutes bringt...!!!




Image I via wissen.de
Image II via dragonfruit.org

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de