Habe neulich in einer Frauenzeitschrift (wo sonst!? ;-)) ein paar kleine Auszüge von Dingen gelesen, die uns (vielleicht) glücklich machen.
Ja, das ist natürlich sehr, sehr individuell - aber bei einigen Punkten musste ich unwillkürlich lächeln und habe gedacht: "Ach jaaaa"!!!
Daraufhin habe ich meine eigene kleine Liste zusammengestellt und wenn es mir mal nicht so gut geht, werfe ich einen Blick darauf.
Natürlich ist das kein Allheilmittel gegen böse und schwerwiegende Probleme. Es sind nur Kleinigkeiten und winzige Augenblicke, die uns dieses schöne Glücksgefühl bringen und es warm ums Herz werden lassen. Aber geht es nicht genau darum? Das Schönste ist: Man muss es gar nicht jetzt und hier erleben. Daran denken und sich erinnern ist (fast) genauso schön!!!
Also, hier ein Auszug aus meiner Top 10 (wobei die Reihenfolge nicht eindeutig festlegbar ist/war):
- In ein frisch bezogenes Bett schlüpfen - am besten direkt aus der Badewanne (huch, dass sind im Grunde gleich zwei Punkte)!
- Einen handgeschriebenen & netten Brief bekommen - in Zeiten der SMS und E-Mail soooo selten und vielleicht gerade darum soooo schön!
- Das erste Mal den Herbst riechen (ja, manche macht das melancholisch, mich macht es glücklich, weil ich den Sommer nicht so mag...)
- Der Moment, wenn man sich mit schmerzenden Muskeln ins warme und wohlriechende Badewasser zurücklehnt und die Augen schließt (*seufz* - ja ich BIN ein Badejunkie!)
- Jemanden umarmen, dessen Geruch man liebt!
- Müde aufwachen und feststellen, dass ein freier Tag ist und man ausschlafen kann!
- Eine Schale Erdbeeren mit Sahne und ein großer Löffel (na gut, DAS gefällt mir auch am Sommer, denn ich meine natürlich nicht diese Treibhaus-Teile, die nach nix schmecken und die man das ganze Jahr kaufen kann)
- Der Moment, wenn einem ganz plötzlich und unverhofft klar wird, warum man jemanden liebt!
Image dpa via focus.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
movenyo@arcor.de