Donnerstag, 15. Juli 2010

Süchtig!

Hallo, mein Name ist Stephie und ich bin süchtig nach Büchern!! Jetzt ist es raus und ihr könnt im Chor sagen: "Hallo Stephie!"

Leider ist das noch nicht alles.... Ich bin auch süchtig nach CDs, DVDs und anderen "Kleinigkeiten"...

Und ich gehöre definitiv zu den Menschen, die es unerhört finden, Bücher einfach wegzuschmeißen. Das ein oder andere Exemplar ist tatsächlich schon mal (Zitat Carrie Bradshaw: "... in einem Anflug von Feng-Shui-Wahn..."!) im Müll gelandet. Aber immer mit einem unguten Gefühl. Ich liebe es, Bücher zu besitzen, darum ist auch die Bibliothek keine wirklich gute Alternative. Ich liebe Bücherwände und hätte ich ein Haus, dann hätte ich auch ein eigenes Bücherzimmer (klingt schöner, als private Bibliothek). Mit Bücherregalen bis unter die Decke, mit einer fahrbaren Leiter und einem super bequemen Sessel mit Leselampe in der Mitte *seufz*.

Habe ich aber leider nicht und darum muss ich notgedrungen hin und wieder Platz schaffen. Außerdem stapeln sich auch diverse Fehlkäufe....

Eine gute Lösung wäre vielleicht dieser Stuhl hier (die sogenannte Bibliochaise), aber davon bräuchte ich ca. 100... Womit wir wieder beim Platzproblem sind ;-):

Ich habe auch schon diverse Bücher bei ebay reingesetzt, aber mehr als 1 - 2 Euro bekommt man für gebrauchte Bücher meist nicht und wenn man den Aufwand bedenkt (alles verpacken, zig Adressen aufschreiben, Zahlungseingang beobachten, wegschicken), macht es auch nicht so richtig Spaß. Auch bei anderen Anbietern (amazon & co) kann man gebrauchte Bücher verkaufen, aber der Aufwand bleibt.

Jetzt bin ich auf die Seite momox gestoßen, wo man privat Bücher, CDs, DVDs verkaufen kann und habe mir einen Account eingerichtet. Man gibt einfach die Barcode-Nummer ein und bekommt sofort ein Angebot (was natürlich nicht an den Originalkaufpreis heranreicht, aber schon mehr als bei ebay). So kann man ein Buch nach dem anderen eintippen und packt EIN Paket (man kann das Paket auch direkt von zuhause abholen lassen)! Keine Einstellgebühren, keine Versandkosten. Nach Paketeingang bekommt man dann den Betrag gutgeschrieben.

Jaaaa, natürlich verdienen die satt daran... Aber für mich ist es (scheinbar) allemal besser, als die Bücher wegzuschmeißen oder für einen "Appel und'n Ei" irgendwo privat zu verkaufen.

Ich habe mein erstes Verkaufskörbchen schon gefüllt und werde von meinen Erfahrungen berichten... ;-)

Image Bücherchaos via suchtprozesse.de/buecherchaos.jpg
Image Bibliochaise via x1brettstuff.blogspot.com

2 Kommentare:

  1. Ichauchichauchichauch! :) Und ich freu mich schon auf den urlaub, will mind. 10 Bücher lesen! Ich frag mich nur wann Du Zeit zum Lesen hast.... :D

    AntwortenLöschen
  2. Hahaha... GUTE Frage ;-)) Das Lesen ist in der Tat zur Zeit problematisch, aber jetzt habe ich ja Urlaub. Ansonsten gilt meine Devise - erst mal kaufen und wegstellen ;-)

    AntwortenLöschen

movenyo@arcor.de