Donnerstag, 28. Mai 2015

Claudis Corner | Das Revival der Schlaghosen und seine Konsequenzen!



Als es sich abzeichnete, dass der "Skinny Jeans" nun mal wieder die "Flared Jeans" – sprich die Jeans mit Schlag – folgen würde, habe ich mich sehr gefreut. Für mich persönlich war die Hose mit dem Schlag ja nie "out", wohl aber für die Modeindustrie und so konnte man die Dinger ja auch fast nicht kaufen. Ich Cleverle habe aber seit Jahr und Tag einige Modelle im Schrank! Ich hätte sie auch gern schon während der "Skinny"-Zeiten getragen, doch da gab es einen Haken: Skinny Jeans von heutzutage haben einen beachtlichen Stretchanteil, die gute alte Schlaghose leider null-komma-null. Das heißt nun also, letztgenannte dienen als Gradmesser dessen, wie man sich in den vergangenen Jahren verändert hat.

Für mich heißt das: die coolste der Hosen geht leider vorne nicht mehr zu. Ich glaube, ich habe die schon rund 6 oder 7 Jahre – "da is' das Neue noch nich' von", wie meine Oma gesagt hätte – und ich will sie wieder tragen. Ich will und ich werde. Am Körper als Hose! Nicht zerschnitten und zu einer Umhängetasche verarbeitet. Nein, nein, als Hose mit einem Ringelshirt im Matrosenlook – so stelle ich es mir jedenfalls gerade vor. :-)

So, vor diesen außerordentlichen Moment hat der liebe Gott Schweiß und Disziplin gesetzt. Ich bin schon recht gut dabei. Seit einer Woche ernähre ich mich anders. Mit einem kleinen Bisschen Nachhilfe, bin ich nun dazu gekommen abends die Kohlenhydrate wegzulassen und auch nicht später als 18 Uhr zu essen. Bewegung dazu: grace wird mir helfen, dancelicious wird mir helfen und die eine oder andere Trainingseinheit dazwischen und dann mal sehen, ob das Wirkung zeigt. Ich bin sehr zuversichtlich!

Nochmal zurück zur Art der Ernährung. Ich bin fast schockiert festzustellen, dass ich damit super zurecht komme. Ganz früher habe ich mich mittags satt gegessen und abends (ja, auch gern so um 18 Uhr, wenn ich Hunger bekam) was kleineres. Dann bin ich davon abgekommen, weil ich mich natürlich auch etwas nach dem Mann richten wollte – gemeinsam essen. Aber er ist ganz anders gestrickt und hat abends vor 20 Uhr/21 Uhr gar keinen Hunger. Die Zeit bis dahin habe ich immer durch snacken überbrückt. Das, was ich jetzt mache, passt viel besser zu mir. Und so stehe ich jetzt allabendlich in der Küche und bereite mir drei Mahlzeiten zum Mitnehmen vor.

Aber davon berichte ich dann das nächste Mal. :-)

Macht's gut,
Claudi

Image via Pinterest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de