Montag, 1. Juni 2015

Bye Bye, Kaya!



Ich weiß, ich weiß: Wenn es darum geht, schlaue Sprüche in Sachen Veränderung rauszuhauen, bin ich ganz vorn dabei! Und "eigentlich" sehe ich das auch so, aber ich mache euch jetzt ein Geständnis: Im tiefsten Herzen mag ich keine Veränderungen! Zumindest nicht, wenn es gut läuft.

Uns somit könnt ihr euch vorstellen, was mir durch den Kopf ging, als Kaya mich um ein Treffen bat.

Nein! Sie wird doch nicht...!? Was soll ich sagen, Leute: Leider doch! 

Sehr schweren Herzens (!), aber aus "guten" Gründen steigt Kaya im Juli bei movenyo aus :(.

Beruflich hat sich bei ihr im letzten halben Jahr sehr viel verändert und ihr Bemühen, alles unter einen Hut zu bekommen, hat letztlich dazu geführt, dass ihr Energielevel stetig gegen Null ging. Ich weiß aus eigener Erfahrung sehr gut, dass man da irgendwann die Notbremse ziehen und kürzer treten muss. Dringend. Und letztlich geht der Job vor, der einem die Miete und die Brötchen zahlt - das ist ja wohl klar. Darum kann ich Kayas Entschluss total gut nachvollziehen.

Trotzdem, liebe Kaya: Ich bin sehr traurig und werde dich schrecklich vermissen! Weil du in Sachen Yoga eine echte Bereicherung für movenyo warst und dich in kürzester Zeit in unsere Herzen "geyogt" hast (das gilt natürlich auch für den Pilateskurs, aber da finde ich gerade kein passendes Wort ;)). Aber auch, weil du menschlich ein echtes Highlight bist! Unsere witzigen Dialoge in der Anmeldung werden mir fehlen und ich danke dir für deine engagierte Suche nach einer Nachfolgerin für deinen Mittwochskurs. Ich weiß, wie sehr dir die Kursteilnehmer ans Herz gewachsen sind und, dass du sie unbedingt in guten Händen wissen wolltest.

Umso glücklicher bin ich, dass deine Suche erfolgreich war und es dir gelungen ist, die super nette und kompetente Julia für uns zu begeistern, die im gleichen Stil unterrichten wird. Julia ist toll - danke, dass du da einen super "movenyo-Blick" hattest.

Und um mal bei den schlauen Sprüchen zu bleiben: "Ja, wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere...!" Mag sein - und dennoch: Diese Tür bleibt immer einen Spalt für dich offen, denn guten Unterricht und nette Menschen kann es nicht genug bei movenyo geben :).

P.S.: Ich spreche die ganze Zeit vom Yoga und darum noch ein organisatorischer Hinweis zum Pilateskurs, den Kaya ja mittwochs vor Kurzem übernommen hat: Auch hier ist für eine kompetente Nachfolge gesorgt, denn unsere liebe Pia wird diesen Kurs künftig übernehmen.

Image via Pinterest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de