Montag, 29. Juli 2013

Urlaubsbericht und Motivation der Woche


So, einen gefühlten Augenschlag nach meinem letzen Post sind die Ferien schon wieder vorbei :). Leider, aber auch Gott sei Dank! Ich faulenze ja wirklich gern, aber ich habe auch mal wieder festgestellt, wie schlecht ich abschalten kann, wenn ich nicht wirklich die Stadt oder sogar das Land verlasse *seufz*.

Ich war mit Anja 4 Tage in Leipzig bei den Sommertanztagen von Lorena Galeano, Wir haben wahnsinnig viel gelernt (5 wunderschöne Choreos in 4 Tagen), nette Kolleginnen getroffen und festgestellt, dass der südamerikanische Tanzstil des Orientalischen Tanzes ca. doppelt so schnell getanzt wird als in Ägypten :). Und das bei den tropischen Temperaturen. Oh la la!

Ihr seht - es war nicht nur ein Faulenz-Urlaub, sondern sozusagen auch ein Bildungsurlaub.

Trotzdem fühle ich mich jetzt frisch gestärkt und habe in der letzten Woche (in der ich dann tatsächlich ausruhen konnte ;)) wieder neue Ideen entwickelt...

Da heut Montag ist, habe ich mir natürlich auch Gedanken zur Motivation der Woche gemacht. Mein Ziel für diese Woche ist: Alles nur in Babyschritten! Ich will mich deutlich mehr bewegen, gerade nach dieser letzten bewegungsarmen Woche und hab mich schon wieder dabei erwischt, wie ich mir gedanklich eine Endlos-To-Do-Liste gebastelt habe ("dann machst du morgens 30 Minuten Yoga und gehst anschließend 20 Minuten aufs Trampolin, dann dehnst du 10 Minuten und machst 20 Liegestütze...."). Nee, nee - das fängt ja wieder gut an.

Also hab ich mir ein hübsches Büchlein raus gekramt (hab ich schon mal erwähnt, dass ich eine Schwäche für schön gestaltete Notizbücher habe?), habe meine Yogamatte ausgerollt und nur ein paar gaaaanz wenige Übungen gemacht. Nur, was mir gerade einfiel und wozu ich Lust hatte - ganz intuitiv. Die Übungen hab ich dann notiert und morgen mache ich es wieder so. Was daran jetzt der Unterschied war? Klein, aber fein: Für mich hatte das Ganze jetzt nicht mehr so einen Druck. Auf der "Liste" steht im Vorfeld nix, also mach ich einfach und wenn ich dann nur mein Ergebnis aufschreibe, hat es den Charakter eines Erfolgserlebnisses. Ist es ja auch, denn immerhin war ich auf der Matte. Mal sehen, ob das diese Woche weiterhin so gut klappt. Außerdem bin ich gespannt, ob es wirklich ausreicht, nur ganz wenig (aber dafür konsequent jeden Tag) zu machen.

Ich werde berichten :).

Euch einen tollen Start in die Woche - wir sehen uns im Kurs.

Image via .laurencemillergallery.com/halsman_jump.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de