Montag, 18. Januar 2016

Herzlich Willkommen im Team Dominique!

Du hast dich in den letzten Wochen vielleicht schon gefragt, wer diese entzückende Person ist, die Jana und Julia fleißig in den Vinyasa Flow-Stunden vertreten hat? Heute gibt's die Auflösung und ich möchte euch die zauberhafte Dominique vorstellen. Herzlich Willkommen im Team ♥!

Persönlich kennengelernt haben ich Dominique, als (Yoga-)Jana sie mit zu einer meiner Pilatesstunden mitbrachte. Jana und Julia kennen Dominique von ihrem Teacher-Training und dachten, sie sei die perfekte Ergänzung für unser Team. Ein Blick in Dominiques strahlendes Gesicht, ein kurzes Gespräch und mir war klar: Ja, ich will ;)! Von ihrer fachlichen Kompetenz mal abgesehen, hat mich Dominiques Lächeln und ihre offene Art sofort begeistert. Was für eine positive und frische Ausstrahlung! Die Rückmeldungen nach ihrer ersten Vertretungsstunde waren entsprechend positiv (zumal sie da ein paar tolle Do-it-yourself-Fußsohlen-Reflexzonen-Massagegriffe verraten hat, die ordentlich Eindruck gemacht haben ;)).


Ich freu mich sehr, dass Dominique nun zum Team gehört, auch wenn sie aufgrund ihrer beruflichen Situation zur Zeit (noch?) keinen festen Kurs übernehmen kann. Sie wird euch aber immer mal wieder in den Kursen begegnen, wenn sie mal wieder eine Vinyasa-Stunde von Jana oder Julia übernimmt. Damit ihr Dominique ein bisschen besser kennenlernen könnt, habe ich natürlich auch ihr unsere üblichen Fragen gestellt:

Dominique, erzähl bitte etwas über dich.

Ich bin studierte Physiotherapeutin und arbeite in einem ambulanten Reha-Zentrum in Hannover. Yoga praktiziere ich seit über fünf Jahre selbst regelmäßig und habe mich Anfang 2015 dazu entschlossen, eine Ausbildung zur Vinyasa-Yogalehrerin zu absolvieren. Mir selbst gibt Yoga unglaublich viel und ich bin davon überzeugt, dass ich meine neu gewonnen Kenntnisse auch gewinnbringend in meine tägliche Arbeit integrieren kann. Darüber hinaus freue ich mich natürlich immer, auch außerhalb meines eigentlichen Jobs zu unterrichten.

Wie bist du zu movenyo gekommen?
Durch Jana und Julia - wir haben die Ausbildung zusammen absolviert.

Was magst/liebst du?
Reisen und besonders das Meer - deshalb vermutlich auch Vinyasa-Yoga mit seinen fließenden Bewegungen und dem rauschendem Atem, der dem Meer so sehr ähnelt. :)

Was sieht man dir nicht "auf den ersten Blick" an?
Dass da draußen noch jemand rumläuft, der genauso aussieht wie ich - meine Zwillingsschwester.


12 Dinge über mich:
  1. Laute Musik bringt ganz automatisch Bewegung in meinen Körper und ich kann nicht anders als TANZEN!
  2. Ich bin ein Veggie.
  3. Schwimmen im Pool - never! Schwimmen im Meer - ever!
  4. Ich male - große Bilder mit vielen bunten Farben.
  5. Gewöhnt euch schon mal dran: Ich LIEBE Rückbeugen beim Yoga!
  6. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch. Deshalb auch Yoga, das erdet mich.
  7. Yoga an der frischen Luft ist für mich das Größte - danach kommt natürlich schon movenyo :)
  8. Ein Essen ist nur dann ein richtiges Essen, wenn es Kartoffeln enthält.
  9. Ich war früher Ballet- und Turniertänzerin (Formationstanz).
  10. Meine Lieblingsfarben: Grün, Orange und Blau. Also eigentlich mag ich es bunt.
  11. Ich fahr voll auf Yogitee ab.
  12. Ich hab ne Schwäche für Mineralien alle Art, Form und Farbe.



Fotos: Privat via Dominique.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de