Ach ja *seufz*, wir sollen und wollen immer so viel!
Ganz in diesem Sinne möchte ich die aktuelle "Motivation der Woche" auch relativ entspannt angehen und nur mal einen Tipp ausprobieren, den mir meine großartige Heilpraktikerin gegeben hat. Er stammt offenbar aus Programmen wie "Metabolic Balance" und "Stoffelwechsel-Diät" und damit wird es natürlich genauso viele Skeptiker wie Befürworter geben...! Darum würde ich sagen: Probieren wir es doch mal aus (wenn wir Lust haben ;)) . Vielleicht hat es ja auch schon jemand probiert und kann die Erfahrung mit uns teilen?
Die Wochen-Idee ist, jede Mahlzeit mit ein paar Bissen Eiweiß zu beginnen. Also beispielsweise mit ein paar Mandeln, etwas (Soja)-Joghurt oder als Omnivore mit Ei, Fisch etc.
Wie gesagt, es ist umstritten - aber schaden kann es definitiv nicht. Wie war das? "Was funktioniert, hat recht" und "nicht alles funktioniert für jeden"!
Die Begründung: Der erste Bissen, der in den Mund wandert, stellt offenbar die Weichen für die Verdauungsvorgänge in Bauch und Drüsen. Der Eiweiß-Happen signalisiert dem Körper, dass nun eine sättigende, gehalt- und wertvolle Nahrung folgt. Eiweiß wird wohl langsamer verdaut als Kohlenhydrate und braucht darum entsprechend lang wirkende Enzyme. Das soll dann zur Folge haben, dass wir schneller satt werden und länger bleiben.
Klingt ja durchaus logisch und ich werde es diese Woche ausprobieren! Macht jemand mit? ;)
http://www.sozdia.de/Zitate.1250.0.html
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
movenyo@arcor.de