Donnerstag, 14. März 2013

Claudis Corner | Claudis grace-Test


Ich habe beschlossen, mich in den nächsten Wochen konsequent durch die grace-Kurse zu testen und euch in Claudis Corner an meinen Erfahrungen teilhaben zu lassen. Ob Balance, Hotpants oder Mix, in jedem Kurs steht etwas anderes im Mittelpunkt. Was genau das ist und wie es mir bei den unterschiedlichen Übungen und Anforderungen ergehen wird, erfahrt ihr dann hier im Blog. Am Freitag soll es losgehen, mit Balance. Um ehrlich zu sein ist das ein Kurs, den ich gerne in letzter Minute cancel, weil ich einige der Übungen furchtbar anstrengend finde...aber ich werde mich durchbeißen!

Zu movenyo bin ich über grace gekommen. Ich habe im Januar 2011 ein grace-Gutschein-Schnäppchen bei Groupon gemacht. Natürlich hatte ich keine Ahnung, was genau sich hinter movenyo oder gar der gracemethode® - entwickelt von Stephie - verbirgt. Daher hat es auch nochmal ein halbes Jahr gedauert, bis ich mir kurz vor Ablauf des Gutscheins ein Herz fasste und mich anmeldete. Die erste Stunde war "Little Middle" bei Berna. Und was soll ich sagen? Ich war sofort "drauf", soll heißen, der Mix an neuen und außergewöhnlichen Übungen gepaart mit Musik und der schwungvollen Art von Berna hat mich sofort überzeugt. Auf einmal war alles klar. "Wenn Bewegung soviel Spaß machen kann, will ich jetzt mehr davon!"

Gedacht, getan. Seither bin ich bei movenyo und bin noch immer Feuer und Flamme. Es blieb natürlich nicht aus, dass sich meine Aktivitäten mit der Zeit verlagert haben und neben grace auch andere Kurse interessant wurden. Eine zweite "Initialzündung" habe ich durch "Flow Vital Yoga" erfahren - anders kann ich das nicht ausdrücken. Eine Stunde hat gereicht, denn ich habe dort etwas gefunden, von dem ich gar nicht wusste, dass ich es gesucht habe...wie auch immer. 

Jetzt habe ich jedenfalls gedacht, dass es mal wieder Zeit für mehr grace ist. Ich halte euch auf dem Laufenden....

Eure Claudi

Claudi, wir freuen uns auf deine Berichte - ich bin sehr gespannt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de