Dienstag, 5. April 2011

Danke

Gerade in stressigen Zeiten neige ich (wie vermutlich viele andere) dazu, mich ein bisschen zu bemitleiden. Ach, so viel Stress - ach, so wenig Zeit - ach,....

Schluss damit! Habe gerade einen tollen Artikel zum Thema "Dankbarkeit" gelesen und musste unwillkürlich die ganze Zeit nicken!! Dankbarkeit ist ein wahnsinnig kraftvolles Gefühl und dabei doch so leicht und mühelos zu erzeugen. Gleichgültig in welcher Stimmung du bist (!!!): Wenn du dir bewusst machst, wofür du dankbar sein kannst, wird sich deine Stimmung spontan ändern und bessern!

Dankbarkeit ist eine Liebeserklärung an das Leben!!!

Also schlage ich vor, spontan 5 Dinge aufzuschreiben, für die wir dankbar sind. Wenn wir uns nämlich bewusst machen, was wir haben, hören wir damit auf, danach zu schielen, was wir nicht haben!!

Einen ganz ähnlichen Beitrag habe ich im letzten Jahr schon mal geschrieben, als ich gerade eine schwierige Zeit hinter mich gebracht habe. Das hatte ich fast vergessen und es fällt mir erst jetzt beim Schreiben wieder ein... Macht nix - man kann es nicht oft genug sagen!!! :-)

Hier meine Top-5:
  1. Ich bin gesund!
  2. Ich habe den besten, besten, besten Mann der Welt an meiner Seite und kann das auch nach fast 11 Jahren noch blind unterschreiben!
  3. Ich habe ein paar wunderbare (handverlesene ;-)) Freunde.
  4. Ich habe das wahnsinnige Privileg, beruflich genau DAS zu tun, was ich liebe und damit Erfolg zu haben :-).
  5. Ich wurde an einem verhältnismäßig sicheren Ort auf dieser Welt geboren und musste nie Hunger erleiden oder Kriege und/oder Naturkatastrophen erleben.
Mir fällt auf, dass das alles doch sehr elemantare Dinge sind. Es gibt natürlich noch 1000 Kleinigkeiten, für die ich dankbar sein könnte. Den leckeren Kaffee und das Stück Schoki, die ich mir vorhin einfach mal so zwischendurch gegönnt habe. Die schöne CD, die mir mein bester Freund am Wochenende geschenkt hat....

Doch, da gibt es wirklich EINIGES!!!!

Ja, ich fühl mich jetzt besser ;-).

In diesem Sinne wünsche ich euch einen tollen Tag!


Image via karrierebibel.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de