Freitag, 8. April 2011

Get the flow!

Gerade habe ich einen Artikel zum Thema "im Fluss" für das nächste Ginko-Magazin verfasst. Ich war selbst überrascht, wie interessant das ist und welche "Wissenschaft" sich dahinter verbirgt! Flow ist ein Zustand der völligen Hingabe zur augenblicklichen Tätigkeit (um es mal mit meinen eigenen Worten zu beschreiben).

Ich will gar nicht so viel verraten (den Artikel poste ich dann hier natürlich), aber schön finde ich das Zitat von dem Psychologen Mihaly Csikszentmihalyi - Autor des Buches: "Flow - Das Geheimnis des Glücks":  

"Flow ist eine Form von Glück, auf die man Einfluss hat!"

Dabei ist mir aufgefallen, dass ALLE unsere Kurse perfekte Flow-Kurse sind. Ganz besonders Tanz, Zumba und der grace-Kurs "Mix". Aber natürlich auch Pilates und Yoga... Das war mir gar nicht so bewusst.

Image via medevac.myblog.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de