Donnerstag, 6. Februar 2014

Claudis Corner | Nun reicht's aber auch!

Vergangene Woche war ich auf meinem renovierungstechnischen Höhenflug – aber jetzt reicht's. Seit ein paar Tagen ist das Chaos ausgebrochen, was natürlich beim Renovieren nicht ausbleibt. Zum Streichen musste das Zimmer weitestgehend ausgeräumt werden, die Möbel aus dem Schlafzimmer stehen daher nun im Wohnzimmer. Überall liegen Sachen herum, die keine Heimat mehr haben! Der alte Schrank ist schon per Sperrmüll entsorgt worden, doch wann der neue Kleiderschrank kommt, steht momentan noch in den Sternen. Super Sache.

Aufgrund der Farbe, die in mehreren Schichten an die Wand muss, ist das Schlafzimmer derzeit nicht zum Schlafen geeignet. Also, keine Möbel drin – nur frische weiße Wände. Unsere Nachtlager schlagen wir daher nun auch im Wohnzimmer auf, zwischen diversen Möbelstücken. Ganz prächtig. Meine Matratze liegt allerdings sehr gemütlich vor der Heizung, direkt in der Nähe der Glotze – das ist überaus praktisch. Ich schlafe auf der Matratze, ich sitze beim Essen darauf, weil der Esstisch unerreichbar ist und nun ist sie gerade beim Büro, ja und natürlich teile ich diese Matratze zurzeit auch noch mit den zwei Katern. Für die ist das ja das Kletter- und Spielparadies voller Möglichkeiten hier. Besonders toll, wenn die ihre fünf Minuten haben und sich hier wild durchs Gewusel jagen.

Wenn man sich des Nachts seinen Weg durch die Wohnung bahnt, um eventuell das stille Örtchen zu erreichen, muss man höllisch aufpassen, dass man nirgends gegenläuft – oder reintritt. Ich war wohl etwas zu optimistisch als ich letztens das neue Schlafzimmer ankündigte – es existiert nach wie vor nur in der Theorie – auch wenn wir uns täglich der Zielgeraden nähern. Aber wann kommt der Schrank? Morgens komme ich wahre Nöte, weil ich nichts mehr finde. Ich müsste dringend Wäsche waschen, aber ich weiß nicht, wo ich den Wäscheständer aufstellen soll.

Kurzum: ich sehne mich nach dem Ende der Unordnung! Ich möchte jetzt bitte fertig renoviert haben! Mal sehen, vielleicht ist ja alles fertig, wenn ich heute Abend vom Sport nach Hause komme? Im schlimmsten Fall werde ich mir wohl wieder den Weg zu meiner Matratze im Wohnzimmer bahnen müssen....

Claudi

Image via Pinterest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de