Donnerstag, 27. Februar 2014

Claudis Corner | Tiefgaragenblues!

Oh Mann! Ich habe einen Tiefgaragenstellplatz! "Ja und?", werdet ihr euch fragen, "was ist dein Problem?" "Ich weiß", muss ich jetzt sagen, "eigentlich ist es ein Wunder in Linden-Nord einen Tiefgaragenstellplatz zu haben." Und doch – so schauerlich es auch ist – hin und wieder wird es zum Problem. Denn es ist nun (seit November 2012) schon drei Mal passiert, dass ich im wahrsten Sinne des Wortes die Kurve nicht gekriegt habe. Das Schlechte: drei Mal hab ich das Auto an der Wand angeschrammt (da, wo die Wand schon ganz bunt ist, weil alle da mal hängen bleiben). Das Gute: drei Mal habe ich mein Auto an ein- und derselben Stelle beschädigt, so dass es eigentlich nur ein Schaden ist – nicht drei.

Was mich aber am meisten nervt – dass es überhaupt passiert. Und zu allem Unglück habe ich auch noch die Radkappe verloren. Genau da, wo der Lack ab ist, ist auch die Radkappe weg – und es hat nichts miteinander zu tun. Das nagt an meiner Autofahrerinnen-Ehre. Ich kann gut Autofahren. Aber manchmal bin ich so in Gedanken, dass ich hängenbleibe...und dass ich beispielsweise viele Tage eine Radkappe von meinem Wohnzimmerfenster auf der Straße liegen sehe und erst merke, dass es meine war, wenn aha sie mitgenommen hat.

Wisst ihr was? Eine professionelle Reparatur hätte nach Schramme Nr. 2 so rund 600 Euro gekostet. Jetzt hoffe ich, dass mein Auto aus Plastik ist....naja, bevor es rostet, sollte ich mal zur Werkstatt fahren und vielleicht "smart repair" machen lassen. Aber ich habe überhaupt keinen Bock in eine Werkstatt zu fahren und mich da mit den KFZ-Mechaniker-Männern darüber zu unterhalten, wieso ich überhaupt da bin. Wie es passiert ist. Ist es vielleicht mit Autos so wie mit Jeans? Einen Tag sitzen sie super, den anderen Tag hat man irgendwie einen zu dicken Hintern drin und schon touchiert man die Wand? Ich weiß es nicht...ich grübel drüber, aber ich möchte das nicht.

Ich fahre jetzt seit November 2012 täglich rein und wieder raus aus dieser Tiefgarage. Und ich befürchte, wenn ich zuviel drüber nachdenke, provoziert das weitere Schäden. ;-) Vielleicht ist es aber auch alles halb so schlimm!? Denn wisst ihr was? Donnerstags und freitags parkt neben mir immer ein kleines rotes Auto (auch eine Frau, denn auf dem Rücksitz sitzt ein 1,20 Meter großer Plüsch-Homer Simpson !!!! - ja, denkt mal drüber nach....) und ich habe auch an ihrem Wagen schon ein paar Schrammler gesehen – und immerhin habe ich keinen Homer Simpson auf dem Rücksitz! :-)

Alles halb so schlimm! (Im Übrigen überlege ich, ob ich mir einfach so Flammen aufs Auto sprühen lasse, um von den Schrammen abzulenken.)




Claudi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de